Bei Frankreich Austausch ausgeschlossen?

3 Antworten

Sie versteht sich mit der anderen Person einfach besser. Das ist bitter, aber das muss man akzeptieren und respektieren. Bringt dir auch nichts wenn sie der Höflichkeit halber bei dir unterkommt aber gar nicht da sein will

Wenn ich das richtig verstehe, kennt keiner von euch die französische Austauschpartnerin bisher persönlich? Die beiden Mädls haben nur Selfies getauscht? Das muss ja nicht bedeuten, dass sie auch vor Ort gemeinsame Interessen haben.

Je nach Alter kann ich mir schon vorstellen, dass man als Mädchen lieber im Haushalt mit einem anderen Mädchen übernachten möchte. Ich würde das in dem Fall nicht persönlich nehmen.

Aber warte doch erst mal ab, wie diese 5 Tage verlaufen.

Vielleicht verstehst du dich ja doch mit dem französischen Mädchen sehr gut und sie möchte doch danach bei dir übernachten.

Die andere Frage wäre, ob man überhaupt tauschen darf, wenn schon festgelegt wurde, wer bei wem übernachtet. Also, ob die Schule da intervenieren würde, wenn man das eigenständig ändert.

lillprean
Fragesteller

Ja wir kenn beide die austausch partnerin nur übers internet. Das ist so ein Austausch wo wir 5 tage in Frankreich sind und ein paar wochen danach die bei uns für 5 tage in deutschland schläft.

Das ist in der Tat bitter, aber leider wirst du da nicht viel machen können, fürchte ich. Dass die andere jetzt mit dir zusammen bei der Französin ist, wird auch was damit zu tun haben, dass (nur?) deine Gastfamilie Platz und Möglichkeiten hat, zwei Schüler aufzunehmen. Und dass deine Partnerin sich dann auch aussuchen kann, bei wem sie schlafen wird, ist auch klar. Dass sie nach einem einzigen Tag Selfies austauschen der Meinung ist, die andere sei die bessere Wahl, ist kurzgedacht, aber naja, so ist es halt. Bereite dich innerlich schon mal drauf vor, dass die beiden in den 5 Tagen wahrscheinlich auch aneinander kleben werden.

Mach doch vielleicht den Vorschlag, dass du anbietest, später jemanden bei dir aufzunehmen, der jetzt keinen bei sich aufnehmen kann. Manche Familien mit kleinem Einkommen haben einfach nicht das Geld, jemanden bei sich aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan