Bei einem Date Schweigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon vorkommen. Es ist ja eine besondere Stresssituation und das Gespräch kann schon mal ins Stocken geraten. Das muss nicht heißen, dass das Date deswegen schlecht gelaufen ist. Überbrücken kann man sowas mit Humor, aber das muss zu deinem Charakter passen. Sei einfach so wie du bist und fang nicht an an dir zu zweifeln. Übung macht den Meister. Wenn die Chemie stimmt dann findet das keiner der beiden schlimm. Vielen Frauen ist es vermutlich lieber, wenns mal nen schüchternen, stillen Moment gibt, als wenn du sie permanent zulabern würdest.

Lass dich von sowas nicht verunsichern und sei einfach du selbst.

Alles Gute!

Hallo, bestens! Geht von selbst weiter das reden.

Natürlich! Und wieso willst du das vermeiden, das ist doch ganz natürlich!

Jap! Ich mag das auch ehrlich gesagt. Wenn ich mich trotzdem wohlfühle weiß ich, dass das mit der Person gut klappen könnte.^^

Mit Fragen.

Oder du erzählst was.

Also im Grunde durch reden...

Aber angenommen sie gibt dann kurze antworten, dann ist das keine Konversation sondern ein Interview. Und ich glaube das ist auch nicht im sinne des Erfinders.