Bei der Post mit Bananen Kiste verschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bananenkiste hat doch Öffnungen im Boden und im Deckel. Bist du sicher das du deine Sachen mit einer Kiste verschicken willst, die nicht komplett verschlossen ist?

Die Pakete werden beim Transport nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Eventuell kommen die Sachen beim Empfänger an und sind beschädigt. Besser wäre es wenn du ein großes Paket bei der ost kaufst.

Wenn du jedoch unbedingt die Bananenkiste nehmen möchtest, dann schaue einfach auf der Seite von DHL nach. Da sind die Maße angegeben, wie groß und wie schwer ein Paket sein darf und was es an Porto kostet.

Also die kiste ist nach unten und oben zu hat nur an den Seiten zum tragen die öffnung.

Ja das ristiko ist natürlich immer da das stimmt schon

0
@mrspecial88

Wenn sie soweit geschlossen ist dann kannst du deine Sache auch mit der Bananenkiste verschicken.

Wegen den Kosten musst du mal auf der Seite von DHL nachschauen.

1

Nichts ist stabiler als eine Bananenkiste, habe darin auch meinen Recorder versendet. Du musst nur gut ausstopfen, damit nichts wackelt.

Es gibt Bananenkisten, da ist längste mal kürzeste Seite gerademal 50 cm, die kannst Du mit Hermes versenden für 4,69 Euro (online ausdrucken) versenden.

1

ja kannst du.

Was möchtest Du wissen?