Bei der Fahrschule einen Rabatt bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher Fahrschulen die das machen .. ich arbeite in so einer. ^^ Wenn Geschwister oder Elternteile bei uns den FS gemacht haben, geben wir 50,- € Rabatt auf die Anmeldegebühr und die App / den Lernaccount gibt es kostenfrei dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Fahrschule einen Rabatt gibt dann nur wegen z.B. Werbung eines Schülers. In deinem Fall könnte dich ein Familienmitglied werben.

Fahrschulen brauchen aber für gewöhnlich keinen Rabatt geben da sie ohnehin gut genug besucht sind, da macht ein Schüler mehr oder weniger gewiss keinen Unterschied.

Zudem sollte dir bei der Ausbildung für eine FE nicht der Preis an erster Stelle stehen sondern die Qualität der Ausbildung, wenn deine gesamte Familie damit bisher zufrieden war kannst du das als Argument für die Fahrschule nehmen.

Du kannst bei der Anmeldung mal fragen wie es aussieht wegen dem Preis, also ob/was man da machen kann.

Das kannst du selbstverständlich versuchen mit der Fahrschule auszuhandeln. Üblich ist das meines Wissens aber nicht.

Vielleicht bekommst du eine Fahrstunde geschenkt weil du überproportional viel genommen hast.🤩😂. Manche Fahrschulen stellen kostenlos die Ausrüstung für das Motorradfahren. Ist doch auch ein Entgegenkommen.

Das kannst du versuchen, aber ob du Erfolg haben wirst, ist fraglich. Zum Schluss lässt er dich eine Fahrt extra machen, weil du „noch nicht soweit bist“, und Zack hat er das verpasste Geld wieder rein. ;)