Bei Bewegung kommen Geräusche aus meinem Hals?

3 Antworten

Zitat meines Ortho-Lehrers:

"Wenn es knackt und knarscht, aber net weh tut. Ist es das Alter!"

Zeichen für hypomobilität (zu wenig spielraum) im Gelenke. Die Gelenk Partner, bei viel Druck näher sich an und die oberschichten kleben aneinander, durch das Bewegen löst du die schichten und manchmal kommen plob etc. geräusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KiboSeishin
Fragesteller

Okay dann habe ich ein Problem, denn ich bin erst 21.

Naja, es sind ja weder Knack- und Knirsch- noch Plopgeräusche, sondern so ein leichtes Schaben...

KiboSeishin
Fragesteller
@MedSprechstd

Achso. Was würdest du empfehlen? Ich habe mir bereits einige Übungen für Rücken und Gelenke rausgesucht, die man zwischendurch machen kann.

Das habe ich auch manchmal, ist glaub ich normal.. Mein Arzt meinte es ist nichts gefährliches..

KiboSeishin
Fragesteller

Ok na dann. Hat mich nur etwas erschreckt, da ich das zum ersten Mal gehört habe. danke

Jaja das habe ich auch,man hört es wenn der Mund offen ist. Mach dir keine sorgen,alles ok