Bei Bestanden auf ja oder nein?

4 Antworten

Du hast das Auswahlverfahren nicht bestanden, weil du gar nicht alle Teile absolviert hast.

Du könntest also durchaus auch die von dir völlig außer Acht gelassen dritte Möglichkeit "nicht durchgeführt" ankreuzen und ggf mit einer Fußnote erläutern, damit es nicht so klingt, als hättest du abgesagt.

Oder NEIN. JA ist auf keinen Fall richtig!

Es ist ja gar nicht so selten, dass diese magische Punktzahl sich bewegt. In der Regel geht sie nach unten. Trotzdem braucht man zum Bestehen das AC/SI, ggf Sporttest und PÄU.

Gruß S.

Du hast ja nur den schriftlichen Teil bestanden, aber nicht das gesamte Auswahlverfahren, wozu auch der mündliche Teil gehört. Somit hast du das Auswahlverfahren nicht bestanden. An deiner Stelle würde ich also nein ankreuzen.

Hallo mcvlk,

natürlich hast du bestanden. Du warst sogar gut. Leider waren einige eben noch besser. Und bei einer beschränkten Plätzeanzahl werden dann die Plätze nach den Noten verteilt. Somit bekommt man Rechtssicherheit. Das Vorgehen ist normal.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das Auswahlverfahren hattest du bestanden, weil dafür nur 50 Punkte erreicht werden mußten.

Woher ich das weiß:Recherche