Bei Aufnahme Standbild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obs als Administrator starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LolManMan
Fragesteller

Wie meinst du das genau?

Sk806  29.10.2019, 16:39
@LolManMan

Rechtsklick auf die Anwendung und dann als Administrator starten

LordElias  29.10.2019, 16:50

Rechtsklick auf das OBS icon und dann "als Administrator starten" auswählen

LolManMan
Fragesteller

Hat geklappt, danke!

Bei mir taucht das Problem häufig auf, wenn ich während der Aufnahme raustabbe.

Heißt: OBS starten, Minecraft mit F11 auf Vollbild machen, Aufnahme starten (bei mir die "Alt"-Taste), und wenn ihr fertig seit, Aufnahme stoppen (bei mir "Alt Gr"). Erst danach aus dem Spiel tabben und checken, ob es läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit Oktober 2013

Was hat dein Freund den für eine CPU?

Vielleicht sind die Einstellungen einfach zu hoch. und der PC packt das nicht.

lg Moritz

Du musst auswählen "Spiel aufnehmen" oder so. Dann wird das Spiel aufgenommen und nichts anderes. Gerade würde es bei dir nur Windows aufnehmen und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche CPU hat dein Freund? Mit einer schlechten CPU kann man nicht aufnehmen.

LolManMan
Fragesteller

Ich werde mich informieren