bei 100Kmh ruckelt Lenkrad und das Auto ruckelt sehr stark?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab Ahnung von Autos aber brauche eine Bestätigung 

Hiermit erfolgt.
Hört sich nach Unwucht an. Wahrscheinlich hat sich ein Gewicht vom Rad verabschiedet. Fahr zum Reifenhändler und lass die Räder wuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Vibe777 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 18:46

Alles klar danke werde dann mal machen

Leider kann ich dir nicht bestätigen, dass du Ahnung von Autos hast, da du die nötigen Nachweise nicht erbracht hast. 😂

Dein Rad hat wohl eine Unwucht. Zum Glück lässt sich einfach und schnell selbst beheben: Einfach selbst zur Werkstatt fahren und die selbst dafür bezahlen, das auszuwuchten. Okay, vielleicht nicht ganz DIY... 😂

Kann auch an etwas anderem liegen, lässt sich aus der Ferne aber nicht sagen.

Vibe777 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 19:52

🤣🤣 alles klar danke trotzdem

Radlager defekt? Gelöste radschraube? Gebrochene felge? Defekter stossdämpfer? Reifenschaden? Unwucht...... Oder auch eine lagerbuchse ausgeschlagen...

Des rätsels lösung findet die werkstatt, und nicht diese community, die dein auto nicht begutachten kann.

Gehe immer vom schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Woher ich das weiß:Hobby

Vibe777 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 21:35

Danke für deine Antwort

Aber ich fahre kein Mercedes wo man nicht mal eine Schraube findet weil alles genietet ist und voll mit Elektronik verbaut ist damit man schön zu Werkstatt fährt und dann 20.000€ für Wegfahrsperre zahlt...

Ich hab ein Auto gekauft wo man auch selbst was reparieren kann und da brauche ich kein KFZ

Ich mit meinem Bruder haben ohne Ausbildung oder Meister schon mal ein Motorrad yamaha r1 zusammen gebaut von 0 auf 100% genau wie ein yamaha raptor700 (quad) obwohl es ha sooooo in Deutschland angerechnet wird das man eine Ausbildung braucht... lächerlich

Auf jeden Fall danke dir für deine Antwort

Lg vibe777

Christoph987  02.07.2020, 21:57
@Vibe777

Die Ausbildung brauchst du als Nachweis, dass du auch die nötigen Kenntnisse hast, um in einem Beruf arbeiten zu können. Stell dir vor, jeder würde alles selbst lernen und dann müssten die Arbeitgeber immer erstmal die Fähigkeiten der Bewerber testen. Das wäre viel zu aufwendig.

Natürlich kannst du dir auch selbst Wissen aneignen und dein Auto selbst reparieren, aber wie soll man dann nachvollziehen, ob du genug weißt? Sonst kann das ja jeder behaupten.

Reifenschaden, das Gewebe ist gebrochen und die Lauffläche hat jetzt eine Beule.

Vibe777 
Beitragsersteller
 02.07.2020, 19:23

Ich konnte keine Brüche feststellen also würde es nicht daran liegen