Bei - 1.,25 Dioptrien Brille tragen?

5 Antworten

bei der stärke unbedingt brille tragen - bringt wirklich was

verschlechtern kann sich das immer

Bei -1,25 solltest du auf jeden Fall eine Brille haben, du wirst einen enormen Gewinn an Seh- und Lebensqualität feststellen. Viele tragen die Brille bei dieser Stärke auch schon ständig, probiere einfach selbst wie du dich besser fühlst und besser zurechtkommst. Verschlechtern kann sich die Sehstärke allemal, unabhängig davon ob du keine Brille, eine Brille zeitweise oder ständig trägst. Die Brille ist kein Heilmittel; sie hilft dir nur zu gutem, beschwerdefreien und bequemen Sehen.

Jameszoom  16.05.2021, 15:52

Unter - 2 sollte man auf jeden Fall keine Brille ständig tragen! Viel Unterschied merkt man nicht zur normalen Sehkraft. Nur wenn es einen stört, kann man eine Brille tragen.

Wenn du alles klar und deutlich sehen willst solltest du deine Brille auf jeden Fall tragen. Ohne Brille verschlechtert sich halt deine Sehschwäche schneller

Hallo Liselotte

Bei -1,25 bringt eine Brille eine deutliche Steigerung der Sehqualität. Lasse sie einfach auf. oder gehe zu einem Kontaktlinsenanpasser, wenn dir die Brille lästig ist.

Das Wachstum der Augen wird durch eine Brille nicht beeinflußt.

@beangato > bitte lasse diese unqualifizierten Aussagen, sie verunsichern diie Fragestellenden unnötig.

Jameszoom  16.05.2021, 15:55

@linsentante: Das Gleiche gilt für dich! Bist du ein Brillenverkäufer? Man sollte definitiv nicht die Brille tragen. Es handelt sich auch nicht um "Wachstum der Augen". Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Unter -2 Dioptrien hat man nicht ständig eine Brille zu tragen.

Ohne Brille verschlechtert sich das.

DieSehfee  20.08.2014, 15:04

@beangato - diese antwort ist sachlich falsch

Maisifiziert  06.09.2016, 20:06
@beangato

*eigene erfahrung* und *echte fakten* sind ein gravierender unterschied.

Wenn du keine ahnung hast, dann verunsicherer nicht unnötig irgendwelche leute..

die augen können sich *mit* und *ohne* brille verschlechtern, es ist egal wie oft man sie trägt..

meine mutter zbs hat -10 dioptrien, hat sich seit sie 11 ist druchgehend verschlechtert (keine augenkrankheit vorhanden)

und mein vater hat seit er 15 is -2.5, und nix hat sich geändert..

Jameszoom  16.05.2021, 15:54
@Maisifiziert

@Maisinfiziert: Das ist ebenso schlichtweg falsch, was du behauptet. Man sollte unter -2 Dioptrien keinenfalls ständig die Brille tragen.