Behringer x32 Compact Sound Einstellen nach Live recording und Multitrack über USB stick einspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du die Aufnahme mit dem X-USB-Anschluss meinst. Das Einzelspurrecording kannst du als virtuellen Soundcheck benutzen bzw.  auch die Nachbearbeitung am Mischpult machen. Allerdings nicht vom USB-Stick, sondern wieder mit deinem Laptop, mit dem du aufgezeichnet hast.

Dazu stellst du bei den Kanalfadern einfach als Quelle die jeweilige Spur deiner DAW ein und startest die Wiedergabe. Den Stereo-Mix deiner Nachbearbeitung kannst du dann auch mit dem USB-Stick aufzeichnen oder wieder zurück an die DAW schicken und dort in einer separaten Spur aufzeichnen.

Gut ist, wenn du dir dazu einen extra Snippet/Scene speicherst, sonst musst du jedes Mal die Kanäle manuell wieder einstellen.

1 Du kannst ein Multitrack-recording mit dem x32 überarbeiten, indem du einfach die eingangskanäle auf die entsprechenden usb-kanäle umstellst. Die Aufnahme sollte dabei im Idealfall natürlich so gemacht worden sein, dass alle Kanäle einzeln und ohne Effekte aufgezeichnet werden. Was du natürlich nachträglich nicht mehr wirklich korrigieren kannst ist z. B. Clipping, wenn dein gain bei der Aufnahme zu weit hochgedreht wurde. 

2. Am USB-stick unterstützt das x32 sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Wiedergabe nur stereo. Es ist also ein Computer notwendig. 

USB recording geht nicht

Ich versuche an meinen Grundig TV USB recording versuchen aber es geht nicht . Also wenn der stick angeschlossen ist und ich auf Aufnahme drücke passiert nichts! Wie geht das ?bedienungsanleitung half nicht

...zur Frage

Behringer Xenyx QX1202 Abhören?

Hallo, Ich habe mir ein Behringer Xenyx QX1202 Mischpult gekauft um daran mein Mikrofon und Weitere stereo Kanäle anzuschließen. Jetzt würde ich diese Kanäle gerne alle Abhören, inkl. dem Sound von meinem Windows Rechner. Allerdings bekomme ich wenn ich den "USB to Phones" Knopf Drücke nur den Windows sound, und keine Sounds von meinem Pult auf die Kopfhörer. Wenn ich allerdings den "To Main mix" Schalter Drücke, bekomme ich den Gesamten Sound auf die Kopfhörer, allerdings habe ich dann keinen Ton mehr über das USB Interface an meinem Computer. Wenn ich dann das Pult per Klinke anschließe bekomme ich den Gesamten ton, also auch den Windows sound an der Computer, wo ich nur den Sound der Mischpult Kanäle benötige. Ist mein Pult Defekt, da es bei Gedrücktem "USB to Phones" Knopf nur den Windows sound ausgibt, was in meinen Augen für ein Mischpult sehr ungeeignet ist, oder Gibt es eine Andere Möglichkeit, wie ich den Gesamten sound auf meine Kopfhörer bekomme, und nur den Sound der Kanäle an der Rechner?

...zur Frage

Welches Mischpult/Sound Interface für das Rode Procaster?

Hallo, ich werde mir das Rode Procaster Mikrofon kaufen. Es ist ein dynamisches Mikrofon und hat somit einen schwächeren Output als ein anderes, liege ich soweit richtig?

Meine eigentliche Frage ist nun welches Mischpult oder Sound Interface ich mir kaufen soll. Ich muss ja den Gain bei diesem Mikrofon höher drehen, als bei anderen, damit es laut genug ist. Deswegen muss das Mischpult oder Sound Interface ja gute Verstärker haben, da es sonst zu leise wäre, oder ein Input Rauschen entstehen würde.

Ich hätte das Behringer Xenyx QX1002 USB im Blick. Oder sind die Verstärker eines Sound Interfaces wie zum Beispiel dem Focusrite Scarlett 2i2 besser geeignet?

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin auch für neue Vorschläge offen! :)

Viele Grüße ~ Alexander

...zur Frage

Wie kann ich den Sound meins Mischpults aufnehmen?

Equip: Mischpult= behringer XENYX QX202USB, Keyboard, Laptop

Meine Frage: wie kann ich den internen Sound (Keyboard Sound) eines usb-interface mit programmen wie fl studio/ableton/audacity aufzunehmen.

Ist es vil. möglich einen Stereomix des interface zu erstellen und des Sound darüber aufzunehmen ?

oder gibt es eine andere/ bessere Möglichkeit den Sound aufzunehmen?

...zur Frage

Klinke unter XLR Eingang mono oder stereo?

Hallo ich wollte wissen ob die Reihe an Klinken Stecker Mono oder Stereo Klinken sind da ja XLR auch nur Mono ist?

...zur Frage

Windows Sound und Mikro über behringer xenyx q802 USB

Hallo Ich habe ein Rode NT1-a mit einem Behringer xenyx q802 USB. Bei Wiedergabe Geräte ist das behringer auch drin und ich kann den Windows sound hören, wenn ich den Button "To Phones/ ctrl Room" aktiviert habe. Jedoch höre ich dann mein mikro nicht, und wenn ich diesen Button deaktiviere höre ich mich selbst durch das Mikrofon (was ich ja will) aber dann den Windows sound nicht mehr.

Weis jemand von euch wie ich das hinkrieg (ohne dass der Windows sound dann als Mikro gilt)?

MfG Giusi98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?