Verrosteten USB Stick schleifen?
Hallo,
habe mein USB- Stick Wochen später in meiner gewaschenen Hose gefunden und der Stecker ist ziemlich verrostet. Wenn ich ihn in den PC reinstecke ist permanent Wackelkontakt (merkt man am Sound). Meine Frage wäre, ob der USB Stick funktionieren würde, wenn ich den Rost auf dem Stick auf der Arbeit wegschleifen würde?
3 Antworten
Wenn der Stick vom Rechner erkannt wird und noch Zugriff auf Daten zulässt, dann gibt's keinen Wackelkontakt. Denn bei einem Wackelkontakt würde der Stick permanent nicht mehr erkannt und anschließend wieder neu erkannt werden.
Sound-Dateien auf einem Stick sind digital, sie können bei schlechter Übertragung nicht kratzen oder rauschen. Wenn Du solche Effekte feststellst, dann sind die Dateien bei der Wäsche beschädigt worden und haben Datenlöcher - da hilft dann auch kein Putzen mehr.
Nein, das wird nichts daran ändern dass er wackelt. Allerdings kann man es ja trotzdem versuchen :)
Pack die kontakte (nicht den kompletten stick) über nacht in Cola, das lößt den rost. Danach gut abspühlen 48 stunden auf der heizung trockenen lassen