Behindertenausweis verloren. Trotzdem fahren?

4 Antworten

Ja das stimmt.. du brauchst den Ausweis..aber wenn sie ihn kennt dann sollte das kein Problem sein.Problematisch wird es nur wenn es ein neuer ist.Man kann doch auch einfach zahlen..

In unserer Gegend kann man Papiere, mit denen man kostenlos fahren kann, nachzeigen.

sie kann vor Antritt der Fahrt die Kopie dem Fahrer zeigen und wenn der dies akzeptiert braucht sie keine 59.99 Euro zu zahlen

Nicht direkt, wenn sie den Ausweis zuhause vergisst und eine Kontrolle hat, kann sie den Ausweis ja nachreichen, das sagt ihr der Busfahrer oder Kontrolleur schon wo. Da braucht sie nur die Bearbeitungsgebühr bezahlen