Beherrscht ihr die Schreibschrift gut?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr gut 54%
Katastrophal 21%
OK 13%
Schlecht 13%
Gut 0%

15 Antworten

Sehr gut

Ja, und ich schreibe auch sehr gerne mit der Hand, weil es persönlicher ist und auch das Gehirn anders trainiert wird. Ich mag auch verschiedene Schrifttypen und habe mich viel mit Schönschrift beschäftigt und auch fleißig geübt. Weil meine Handschrift so gut ist, möchten Kollegen auch ständig, dass ich die Geburtstagskarten schreibe und so weiter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katastrophal

... wenn ich normal schnell schreibe. Zumindest kann ich.meine eigene Schrift tw., oft , quasi sehr oft nicht mehr lesen wenn ich den Zettel länger nicht gesehen habe

Wenn ich auch noch Abkürzungen benutze, was ich gerne mache, habe ich ein Problem.

Habe Zettel wirklich schon mal 360 Grad gedreht haha. Natürlich als Entertsinment für die Anderen. Klar ne? Echt.... wirklich..

"Verheerend" wenn ich es richtig eilig habe, . Sieht dann wie eine neu entdeckte Schrift aus. Ich könnte in Rechtschreibung übel sein, wäre schwer zu sehen.

Geht aber auch besser. Mit Konzentration und Respekt. Bei Karten z.B. Seit der Dauertipperei ist das so. Feinmotorik off. Habe wohl auch efgizienteres Schreiben wie bei Unterschriften übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut

Ja, aber ich schreibe nur in Druckschrift. Ich finde die Schreibschrift nicht besonders schön.

Sehr gut

Ich beherrsche sie sehr gut aber ich schreibe trotzdem lieber Druckschrift, weil die viel schöner aussieht. Meine Schreibschrift ist hässlich.

OK

Es geht so. Da ich so gut wie alles am Comp erledige "verkümmert" meine Handschrift etwas btw. beim Schreiben muss ich mir etwas mehr Mühe geben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung