Behandelt sie mich ungerecht oder bilde ich mir das ein?

7 Antworten

Das klingt alles etwas chaotisch.

Was steht im vertrag?

Ist da ein spezielles Pferd genannt?

Ist der Arbeitsumfang genau definiert?

War klar, daß du nur einmal pro Woche kommen kannst?

,besprich das auch mal mit deinen Eltern

Vielleicht trefft ihr euch dann mal alle zusammen und präzisiert den vertrag.

Vielleicht hat die Besitzerin gedacht, du kommst viel öfter, dann wäre einmal  misten und 1~2mal reiten ok. Aber so?

Das geht nicht gut auf Dauer.

Im Vertrag stehen beide Pferde. Der Wallach und die Stute. Machen darf ich alles was ich will. Ja, es war klar, dass ich nur einmal kommen kann. Meine Mutter hat gesagt , ich solle es ein halbes Jahr versuchen, aber ich Zweifel ein bisschen daran. Danke für deine Mühe :-)

0

Du wirst da betrogen und ausgenützt.

Da würde ich gar nicht viel diskutieren, denn bei solchen Leuten ziehst du nur wieder den Kürzeren...

Kündige ordnungsgemäß ,  und mach Dich so bakd es geht vom Acker.

Jemand zu manipulieren mit anscheinenden " Vertrauensbeweisen", indem man ihn auch noch mit unzumutbaren Aufgaben überfordert, ist allerunterste Schublade.

Aber sei vorsichtig, dass Di dich bei deinem Gehen nicht verkrachst, falls du dir was neues du suchen  möchtest - die Besitzer kennen einander oft.

Das hatte ich schon befürchtet. Ich bin gerade hier und habe jetzt 4 h ausgemistet. Bin immernoch nicht fertig. Habe jetzt auch keine Lust mehr das Pferd zu bewegen.

0
@Edipiri

Da müßtest du eigentlich noch Geld dazu bekommen, finde ich...

0

Mhm so habe ich das noch nie erlebt und gehört. . Also eigentlich sucht man eine Rb für ein Pferd oder man schreibt es anders aus..Das du nach dem unterschreiben nun ein anderes Pferd reiten sollst, geht garnicht. Noch weniger die Sache mit dem einen Tag und dem Misten..Das ganze hört sich nach abzocke an. Wie viele RBs hat die Besitzerin denn?

3 für ein Pferd. Die restlichen 3 pferde haben gar keine.

0

Bin ich verliebt oder wieso bin ich so durch den Wind?

Also hab neulich wieder Kontakt mit einem Mädchen die ich schon länger kenne aber hatten eine Weile kein Kontakt mehr wieso weiß ich auch nicht...😂 Aber seitdem wir wieder was miteinander unternehmen und wieder schreiben hab ich so ein komisches Gefühl und bin voll durcheinander kann grade auch nicht deswegen schlafen...und jedes mal wenn sie mir schreibt bin ich irgendwie ein Stück glücklicher dabei hatte ich erst vor paar Monaten eine lange Beziehung bin ich wirklich "verknallt" oder was is los mit mir?😅 Bitte keine blöden Antworten wem die Frage nicht gefällt kann sein Teil für sich beibehalten :P

...zur Frage

Reitbeteiligung vertrag

Sollte ich einen vertrag aufsetzten wenn ich mein Pferd als reitbeteiligung gebe ???

...zur Frage

Was kann man alles mit dem Pferd machen?

Halli Hallo!

Ich habe am Freitag ein Probereiten für eine Reitbeteiligung und sollte es auch im Sattel zwischen dem Pferd und mir stimmen, kann ich eben diese RB nehmen. Sollte ich sie bekommen, würde ich gerne wissen, was ich alles machen könnte. Also natürlich Bodenarbeit, spazieren gehen, Stall ausmisten...Aber was noch? Was macht ihr denn so mit euren Pferden, wenn ihr welche habt?

Freue mich auf Antworten :)

PS: die Besitzerin meinte, ich könnte eigentlich alles mit ihm machen.

...zur Frage

Pille danach - Wie lange ist der Körper "durcheinander"?

Hallo zusammen,

ich habe am 25.03.17 die Pille danach nehmen müssen. Habe meine normale Pille weiter genommen und in der Pillenpause auch eine Blutung bekommen, allerdings kürzer und schwächer als normal. Jetzt hatte ich am 22.04 und 23.04 leicht bräunlichen Ausfluss. Dieser ist heute schon wieder weg.

Kann das noch eine Nachwirkung sein von der Pille danach? Wie lange kann sowas dauern bis es sich wieder "normalisiert"?

...zur Frage

unglücklich mit meiner Reitbeteiligung

Hallo :( in letzter Zeit bin ich ein wenig unglücklich mit meiner Reitbeteiligung. Der Grund die Besitzer meiner Reitbeteiligung meckern mich nur noch an , wirklich bei jedem kleinen bisschen :/ Ich liebe meine Reitbeteiligung zwar sau dolle , aber ich habe nicht mehr große Lust daran in den Stall zu gehen...Da ich kb habe mich wieder anmeckern zu lassen. Und die Sache ich ja auch ich sehe die ja nicht sondern sie sagen es mir per Whats App...

ein Beispiel : Ich bekome die Nachicht das ich angeblich nicht gut gemistet hab...Die sache ist doch aber , woher wollen die das wissen nur weil der Stall am nächsten Tag nicht gut aussieht bin ich Schuld daran! Ich miste meine Reitbeteiligung und das Pferd daneben obwohl es nicht meine Reitbeteiligung ist -.- Das heißt dopelte Arbeit.

Oder ich habe die Hufschuhe nicht gut genug gewaschen! Das muss man sich mal geben HUFSCHUHE! :(((

Ich bin echt richtig unglücklich :/ Habe mich nach anderen umgeschaut , hatte eine im Blick doch ich bin weder 16 noch kann ich 18 km einfach mal dahin fahren....

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll?

Lg

...zur Frage

Hilfe Reitbeteiligung kaufen...

Hallo:) Ich brauche ganz dringend eure Hilfe... Ich habe seit fast 2 Jahren eine Reitbeteiligung und ich reite das Pferd jeden Tag und kann machen was ich möchte und die Besitzerin kommt kaum noch und wir zahlen schon die Stallmiete für sie und ich habe mit ihr so viel erreicht schon dass ich das Pferd gerne als mein eigenes bezeichnen würde... Und meine frage ist an euch wie kann ich meine Eltern ünerreden? Und wie kann ich die Besitzerin überreden? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?