Behaarung bei Frauen :s

9 Antworten

Hey du! Bei dir ist das eben ganz klar einfach Veranlagung - keine Krankheit, kein Fehler, einfach nur Veranlagung und nicht schlimm. Wenn dich das wirklich sehr stört, dann würde ich aber auch rasieren. Ich weiß, es kostet teils Überwindung, so 'einzugreifen' - aber versuchs doch mal. Ich denke, dann fühlst du dich wohler, und sich in seinem Körper wohlzufühlen ist wichtig. ;) Auch ist Rasieren ja kein großer Eingriff - du kannst jederzeit wieder damit aufhören. Auch ist es ganz normal, dass Mädchen sich Haare wegrasieren, teils auch am Bauch! Ob du es tust, ist deine Sache, nur ist es eben wichtig dass du dich wohl fühlst.! Es ist DEIN Körper, also nimm ihn so wie er ist und rasiere oder rasiere dich eben nicht, so wie DU es willst. ((:

LG Arista

Ich finds niedlich aber verstehe deine Sorgen. Da die Haare dunkel sind, kannst du sie weglasern lassen, dann ist Ruhe. Das kostet einiges und du solltest mit der Krankenkasse klären, ob die was übernehmen. Und du solltest deinen Hormonstatus überprüfen lassen, um sicher zu gehen, dass nicht daneben neue Haare nachwachsen.

Also die Kasse zahlt das Lasern bestimmt nicht. Das ist das einzige was sicher ist.

@DerBergdoktor

Wenn sie psychische Probleme dadurch hat und es im sichtbaren Bereich liegt und es die richtige Kasse ist, dann bestimmt. Leberflecken wegmachen wird auch an Hals und Gesicht bezahlt. Man wird über die Sichtbarkeit diskutieren und Enthaarungscreme vorschlagen. Aber letztendlich kommt es wirklich darauf an, wie sehr sie überm Durchschnitt liegt. Einen Wolfsmenschen wird man sicher behandeln (mal als Extrem genannt)

@HerrDeWorde

Bleib bitte auf dem Teppich. Es ist kein Extrem, sondern eine Normvvariante. Und wenn man rasieren kann, dann zahlt die allerbeste Kasse nicht. Wo kämen wir denn da hin! Soll sie zum Psychiater gehen deswegen? ("Abnorme Behaarung und krankhafte Rasier-Angst in Verbindung mit narzistischer Persönlichkeitsstörung und Männer-Angst durch frühkindliche Mißbrauchserfahrung") Auch beim Leberfleck ist es schon grenzwertig. Doch den kann man wenigstens nicht einfach weg rasieren.

Ich kenne das und lebe sehr gut damit. Es ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins. Rasieren würde ich sie auf keinen Fall. Es gibt mehr Jungs, die das akzeptieren oder gar nögen als Du vielleicht für möglich hältst. Handle also nicht voreilig.

Hallo Dianasilver,

wie die anderen ja schon geschrieben haben, ist es bei Dir eine Veranlagung, die Du von Deinem Papa "geerbt" hast. In den meisten Fällen besitzt Dein Körper auch zu viele "männliche" Hormone, die den Haarwuchs begünstigen... die Pille kann auch einiges bewirken; bespreche das Problem am besten mit Deinem Frauenarzt.

Ansonsten bleibt Dir nur noch das rasieren, epilieren oder das waxen... ich würde das waxen in diesem Fall empfehlen... es ist vllt. ein wenig schmerzhafter, entfernt jedoch das Haar mit der Wurzel; d. h. es braucht länger, bis es nachwächst.

Auf alle Fälle versuche Deinen Körper so zu schätzen und zu akzeptieren, wie er ist!

Viel Glück!

Karsten

Ach der Junge muss dich so nehmen wie du bist mit oder ohne Haare ...ist aber immer leicht gesagt.... Kann aber gut verstehen bevor andere darüber lästern und grad in dein Alter. Also ich würde erstmal mit rasieren probieren ansonsten wachsen oder epilieren.Vieleicht hat eine Freundin damit ja schon erfahrung gemacht und kann dir helfen.

...einfach Jungs suchen, die mit Haare kein Problem haben. Die Haut und der Geldbeutel danken es auch. :-) Kein Rasierer oder Laser usw. nötig. Nehmt das Geld lieber fürs Eis essen oder ins Freibad.