Begrüßt man sich bei eurem Betrieb mit Mahlzeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

15 Antworten

Man begrüßt sich i.d.R. mit "Guten Morgen".

"Mahlzeit" wird bei uns auch gesagt, allerdings nur zu den MA, die man ca. 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr trifft.

Manche sagen auch "Hallo", das überwiegent, wenn die Spätschicht eintrifft.

Ja

Ja, ist bei uns in der Klinik so, allerdings nur bei einem Teil der Mitarbeiter. War für mich etwas fremd, kannte das vorher so aus meinem Umfeld nicht und ich kann diese Begrüßung auch nicht so recht einordnen…

Ja

merkwürdige gruppen-dynamik in fast allen deutschen betrieben; jeder macht's aber keiner weiß eigentlich warum oder ob es sinnvoll ist.

Zalla55  12.01.2022, 09:39

Obwohl das eigentlich klar sein müsste: man wünscht sich eine gesegnete Mahlzeit. Ist nur wie so vieles gebetsartige in Vergessenheit geraten. Und wie oft nutzt man auch "Oh Gott" oder "Um Gotteswillen" oder auch "Herrje(sus)" oder Achje(sus)".

Nur wenn man sich Mittags über den Weg läuft.

Nein

Nein, das würde nie so gehandhabt, weil es einfach meistens nicht passte.

Guten Tag oder Hallo war üblich.