Wie begrüßt du im Chat?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Hi 28%
Anders 28%
Hallo 19%
Hey/Heyyy 16%
Huhu 5%
In einer anderen Sprache 3%
Aloha 2%

Was für Aloha? Wer sagt das? 🤣

Keine Ahnung. Hab ich mal gehört.

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋🏻,

ich sage immer „Hey“ 😉.

Das hat auch einen Grund… 😉

Und zwar, habe ich vorher immer „Hi“, aber auf dem Handy, immer wenn ich „Hi“ geschrieben habe, wurde daraus „Go“ das hat mich so genervt, dass ich immer „Hey“ geschrieben habe und dass dann auch gesagt 😉.

Was sagst du denn 😘🌺?

LG Luzie822😜.

Meistens sage (schreibe eigentlich xD) ich Hiiii oder Heyyy, aber aus Hi macht mein Handy hoi und das mag ich nicht, deshalb eher Heyy.

Danke für den Stern ⭐️

Anders

Rein nach Gefühl. Am besten aber mit Abwechslung. Immer dieselben Textbausteine zu verwenden, bietet doch nix Neues. Ich kenne viele User, die eine ständig gleiche Grußformel anwenden. Und zwar jeweils eine Zeile oben "Hallo X" und unten "Liebe Grüße Y". Dazwischen erscheint dann eine kurze Antwort. Passend dazu ebenfalls eine Zeile^^. Das mag vielleicht höflich sein, aber ebenso ist dann schnell der Pep raus ;-)

Hallo

Kommt drauf an, mit wem ich schreibe. ich verwende auch oft hi oder heyy

Anders

Ich sage: "Moin oder Moinsen", gelegentlich auch "Heyyy"

Definition:

Moin ist ein vor allem in Norddeutschland, im Süden Dänemarks, in Luxemburg, sporadisch bzw. veraltend in der Schweiz, in den nordöstlichen Niederlanden und im Norden Polens unter den Kaschuben verbreiteter Gruß, der zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.
Wikipedia

Kommt drauf an wer es für mich ist und in welcher Stimmung ich bin.