Wann verwendet ihr Ausrufezeichen beim Chatten?

2 Antworten

Also ich chatte hier mit einigen Frauen und nur die wenigsten nutzen Emojis. Also schon, aber wenn nur klassisch aus Satzzeichen.Ich denke hier sind die Ausrufezeichen grammatikalisch zu verstehen. Hey! Als Ausruf wortwörtlich genauso mit danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Hallöchen,

ich messe dem keine besondere Bedeutung zu. Jeder, auch ich, hat nen eigenen Schreibstil und ich finde das erstmal eher lustig sich den so grundsätzlich anzuschauen. Aber joa, ne, ich kenne einige die das machen und absolut nicht besonder / böse meinen oder so, daher würde ich mir nichts dabei denken.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung