Guten Morgen - Wie begrüßt ihr eigentlich eure Kollegen Morgens im Geschäft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Morgen/Guten Morgen 50%
Moin 19%
Folgendes... 16%
Moin Moin 9%
Mosche 3%
Servus 3%
Grüß Gott 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Folgendes...

Hallo,

morgens grüße ich in der Regel mit "Guten Morgen",

ansonsten mit

  1. Grüß Gott, Griaß di
  2. Hallo
  3. Servus

AstridDerPu

Moin

Ich arbeite u.a. in Dauer-Nachtschicht, da ist es dann meist ein länger gezogenes Moin (moioin) oder bloß ein kurzes Mahlzeit. Wenn ich tagsüber mit Kunden telefonieren, ist es eher etwas "förmlicher", also guten Morgen, guten Tag etc.

Folgendes...

Unterschiedlich...

...die meisten mit Hallo

...aber auch Servus, Mahlzeit, guten Morgen..

...je nach Situation und Person...

Übrigens: es arbeiten auch Leute anderswo als in Geschäften... ;o)

DeinGuterFreund
Fragesteller

Das ganze Leben ist ein Geschäft, denn Geld regiert die Welt 🤑

Morgen/Guten Morgen

Wenn es früh am Morgen ist mit "guten Morgen", wenn es Mittag oder Nachmittag ist mit "Moin, Moin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen
Morgen/Guten Morgen

Endweder mit "Hey, wie gehts?" oder einfach nur "Morgen".