Begrüßt ihr die anderen Patient:innen, wenn ihr das Wartezimmer betretet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 84%
nein 16%

11 Antworten

Ich grüße, aber finde es absolut nicht schlimm wenn einer mal nicht grüßt und stufe das nicht gleich als unhöflich sein. Das zeugt mMn eher von Unhöflichkeit auf Menschen so schnell herabzuschauen. Mittlerweile sollten wir wissen, dass es auch sehr schüchterne der sozialphobische Menschen gibt, die es sowieso schwer genug haben sich in einen Raum voller Menschen zu begeben und selbst wenn es nicht daran liegt ist es mir hier in diesem Fall egal. Manchmal will man auch die andere Person nicht stören wenn sie sich in ein Magazin oder Handy vergraben haben.

ja

Es ist eine Frage der Höflichkeit zu grüßen, wenn ich einen Raum mit Menschen betrete. Zur Zeit sind es ja nur einige Personen, die im Wartezimmer sitzen, weil immer noch Abstandsregeln und Maskenpflicht gelten beim Arzt.

nein

Ich bin zu schüchtern und es fällt mir äußerst schwer, mit Menschen zu reden. Deshalb schweige ich.

Munga01  26.10.2021, 09:09

Ein "Hallo" wirst du doch noch raus bringen!

ja

Selbstverständlich. Es ist eine Frage der Höflichkeit.

nein

Machen die selbst nie. Deshalb hab ich keine Lust mehr drauf.

Luna0610  26.10.2021, 09:16

Es grüßt immer der zuerst, der einen Raum betritt. Die anderen Anwesenden grüßen zurück. Die Regeln der Höflichkeit sollte man kennen.

MaidenFanboy  26.10.2021, 09:18
@Luna0610

Ich hab ehrlich gesagt, nie erlebt dass da irgendjemand grüßt. Ehrlich nicht. Aber vielleicht ist diese Stadt einfach nur asozial.