Wegen Ergebnis von Bluttest in die Praxis?

4 Antworten

Nein. Das wird selten am Telefon besprochen.

Nein das ist absolut normal der Arzt wird dir das normalerweise nie am Telefon mitteilen. Also Sie kann da beruhigt hingehen.

Es ist üblich, Untersuchungsergebnisse mit dem Arzt persönlich in seiner Praxis zu besprechen. Ich denke, nur in Ausnahmefällen gibt es telefonische Auskunft.

Das hat wohl auch mit Datenschutzgründen zu tun. Oft ist noch Klärungsbedarf, dann wäre ein Telefonat nicht angemessen.

Es ist muss kein negatives Signal, sein wenn der Arzt den Patienten in die Praxis bittet. Dass er deine Freundin schon am nächsten Morgen sehen möchte, kann auch daran liegen, dass er nur dort Zeit dafür findet.

Nein muss es nicht