Was soll ich sagen am Telefon? (Praktikum)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja hallo, hier ist blablablabla. ich rufe wegen meiner praktikumsstelle an. der kollege (hast du zufällig einen namen?) hat mir gestern gesagt, dass ich heute nochmal anrufen soll, um alles weitere abzuklären oder vielleicht einen termin auszumachen?

meistens wissen die leute schon am telefon bescheid und wenn du deine erste pause machst, weil du nicht weiter weißt, fragen die entweder, was sie noch wissen wollen oder sie sagen dir direkt schon, was du wissen willst. nur keine panik :)

LG

Ich rufe wegen dem Praktikumsplatz bei ihnen an als..... und möchte mit ihnen alles abklären. Rufe kurz nach Betriebsbereitschaft an. Hast du Papiere und Unterlagen.

Wie wäre es mit: " Hallo, hier ist "Dein Name", ich wollte noch einmal über das Praktikum nachfragen", und dann die Sachen die du fragen möchtest :)

Die meisten Betriebe nutzen ihre Praktikanten schamlos aus. Mach dir also nicht zu viel Sorgen. Sag einfach : "Guten Tag. Mein Name ist XXXXXX. Sie hatten um einen Rückruf wegen meines Praktikums gebeten" Und dann lass Herrn oder Frau Wichtig einfach blabbern.

hä ja sag doch einfach, dass du dich nochmal wegen dem Praktikum heute melden solltest und dann je nach dem, wie das denn jetzt aussehen würde...