Komischer Anruf und frage nach Hund oder Katze?
Wurde vorhin vor ner anonymen Nummer angerufen. Die Frau hat sehr schlechtes Deutsch gesprochen und mit Akzent. Hat mich nur gefragt ob meine Eltern da sind und danach ob wir einen Hund oder ne Katze (Ja ne Katze) haben. Kann das etwas schlimmes heißen. Höre mehrfach von Einbrüchen wo vorher die Leute angerufen wurden.
6 Antworten
Sagen wirs so, bei sonem Anruf muss man doch misstrauisch sein, und bei der Frage "Dins Tiere im Haus" oder "Sind die Eltern da" erst recht.
Das kann natürlich nur irgendein Callcenter in Indien gewesen sein, aber vielleicht wollte jemand mal sehen, wies bei euch zu dem Zeitpunkt grade aussieht (dafür würde auch die annonyme Nummer sprechen).
Bei dieser Art Anrufe bloß keine privaten Informationen raußgeben, lieber gleich auflegen^^
Das kann die Masche einer Einbrecherbande sein. Am besten auflegen oder sagen ihr habt 2 Hunde und einen Wellensittig!
Bei solchen anrufen gar nicht reagieren und auflegen! Vor allem keine Fragen beantworten!!!
Einfach auflegen bzw. sich niemals von Fremden ausfragen lassen (nicht am Telefon, nicht im Internet und auch nicht auf der Straße).
(Leider hast du mit "Katze" und nicht mit "großer Hund" geantwortet.)
Erzähle es auf jeden Fall deinen Eltern und bewahrt Eure Wertsachen (Scheckkarten, Schmuck, Bargeld) nicht zu Hause auf.
Hallo!
Solche Anrufe sind bekannt & sollten eigentlich der Polizei gemeldet haben. Deine Vorankündigung ist schon berechtigt. Ich würde das einfach mal bei der Polizei melden --------> die können eine Fangschaltung initiieren, sodass man den Anrufer tatsächlich rausfinden/orten kann.
Hier hab' ich was dazu im I-Net gefunden!
https://beluga59.org/2010/12/16/aufgepasst-bei-ominosen-telefonaten-aus-italien/
Hab die Seite grade eben auch aufgemacht. Wollte sehen ob es mehr gibt die das schonmal hatten.