Ich habe gestern einen Bluttest gemacht, das Ergebnis wird ans Jobcenter geschickt, darf ich auch eine Kopie vom Ergebnis bekommen?

4 Antworten

Hey natürlich bekommst du eine Kopie wenn nicht sogar das Original da es um dich geht und du das recht darauf hast zu erfahren wie es ausgefallen ist:)

Alles gute

Das ist dein "Eigentum". Warum sollst du daran keine Rechte haben?

Dir steht sogar das Original zu.

Was will das JC mit einem Bluttest von Dir?

Für was benötigt das Jobcenter einen Bluttest von dir?

budiwaswas
Fragesteller

weiß ich nicht, ich habe in der Vergangenheit viel Alkohol getrunken

Appelmus  01.09.2019, 11:41
@budiwaswas

Du weißt es nicht? Dann frage nach, auf welcher Grundlage man einen Bluttest von dir verlangt. Einfach mal einen verlangen, darf auch das Jobcenter nicht. Selbst bei ausreichender Begründung nicht.

budiwaswas
Fragesteller
@Appelmus

ich hab nichts dagegen, da ich seit 1.1.19 trocken bin, sogar mit Rauchen habe ich aufgehört