Warum will das Jobcenter Rentenbescheid in KOPIE , würden die eingescanntes peer email versendetes dokument aktzeptieren?

5 Antworten

das ist nur der hinweis, dass du kein original abgeben sollst. also ist eine kopie auch ein eingescanntes dokument welches du per mail versendest.

Es gibt auch Copy Shops , da kann man sich für paar Cent sowas kopieren lassen.

Kommt auf den Bearbeiter an. Warum fragst du da nicht einfach nach? Ob der das akzeptiert kann dir nur der Bearbeiter sagen...
...hellsehen kann hier niemand. Wenn der es als Papier einfordert musst es halt wo ausdrucken. Oder ihr geht mit dem Original hin und er soll es kopieren. Dann müsst ihr halt nen Termin vereinbaren.

Der Satz:

"Bitte achten Sie darauf die angeforderten Unterlagen grundsätzlich als KOPIE einzureichen."

Heißt nicht, dass Du Kopien einreichen musst. Sie wollen Dir sagen, dass Du keine Originale einreichen sollst. Ob Du es scannst, kopierst oder abmalen lässt, ist egal.