Mögliche Größe des PDF-Anhang an das Jobcenter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mußte eben verkleinern mit Adobe Akrobat oder anderen Programmen. Gibt es auch online

https://smallpdf.com/de/pdf-verkleinern

Jedenfalls sollte so eine Mail nicht größer als 5 MB sein

Magnus583
Fragesteller

Super, der Link hilft schon einmal weiter. Danke.

Cognitionis  05.07.2020, 16:49
@Magnus583

Solche Dateien werden oft zu groß weil die Zeugnisse usw. als Bilder gescannnt werden und nicht gleich als PDF. Man muß dann eben die PDF-Dateien zusammenfügen. Das geht mit solche Programmen wie Adobe usw. Das ist oft der Fehler, warum diese Dateien zu große werden

Verkleinern, jedoch nachfragen ob alles angekommen und geöffnet wurde.

In manchen Ämter hat man grosse Angst vor Viren und PDF Dateien werden prinzipiell nicht geöffnet.

Warum reichst Du die Unterlagen nicht auf Papier ein?`Dann hast Du das Problem nicht.

Magnus583
Fragesteller

Ja, das werde ich auch zusätzlich machen.

Agamemnon712  09.07.2020, 10:48
@Magnus583

Du solltest die Unterlagen nur auf Papier einreichen.

Email-hin-und-herschickerei und Telefoniererei mit Behörden kann man sich grundsätzlich sparen, da nicht rechtssicher.