Was passiert mit E-Mails die mit falscher Adresse versendet wurden?

3 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt
Aber wurde die Email an die anderen gesendet oder nur der falschen Adresse nicht?

Genau so ist es. Technisch gesehen ist das nicht eine Email, sondern mehrere (eine an jeden Empfänger). Diese wurden alle gleichzeitig versendet.

Falls eine Email unzustellbar ist, versendet der Mailserver des Empfängers möglicherweise eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung an den Absender. Das ist deine "Fehlermeldung". Zu diesem Zeitpunkt wurden aber schon lange die Emails an die anderen Empfänger versendet.

Natürlich wurde nur die an den „falschen Empfänger“ nicht gesendet.
stell dir die email wie ein Brief vor, z.B. Einladungskarten für deine Familie / Freunde und von einem hast du keine aktuelle Adresse mehr.
da werden auch alle anderen zugestellt, nur die eine eben nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja. Die richti ggeschriebenen kommen an.