Begriff einer gesuchten Energiequelle?

2 Antworten

Es sind keine "neuen", "noch nicht gefundenen" Energiequellen denkbar.
Denn heute weiss man zuviel über die Physik; Überraschungen sind da (leider) nicht mehr zu erwarten.

Vielleicht meinst du

  • Perpetuum Mobile, eine (physikalisch unmögliche) Maschine
  • Freie Energie (eine esoterische Theorie über irgendwelche angebliche durchgeistigte Energien aus der Luft oder aus dem All, ohne jede physikalische Bedeutung)
  • Erneuerbare Energien (einzig zukunftsfähiges. Alles, was "nachwächst" oder menschliches Leben überdauert, eben Holz-, Wind- Wasserenergie, was letztlich alles Sonnenenergie ist.
icehorsefina
Fragesteller

Perpetuum Mobile!! das ist es!! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

primäre Energieträger?

icehorsefina
Fragesteller

Nein das ist es leider nicht… aber vielen Dank!!