Begrapscht von Mitschüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist doch ihr Freund ? Geh hin, klär das.

Hast du keine Eifersucht ? Das ist deine Freundin die von einem anderen angefasst wird, und du wartest drauf bis das Direktorat was macht ?

haraldschnodder
Fragesteller

ich bin schwach.... der typ schlägt mich zusammen........ außerdem möchte sie nicht dass ich einfach auf ihn zu gehe, da es negativ für sie ausfallen könnte..... deshalb hat sie es so lange verschwiegen

LeFreak72  10.11.2020, 11:11
@haraldschnodder

Vorab: Ich rede klar und deutlich, selbst wenn es (sehr) persönlich wird, es soll nur der/eurer Sache dienen, bitte nicht als Angriff verstehen!

"ich bin schwach..." Mit der Einstellung werdet ihr, wirst du immer Opfer sein.

Tut mir leid, wenn sich das hart anhört, aber wenn ihr, als angehende Abiturienten, nicht mal euch das große Bild (eure Gesamtsituation) vor Augen halten könnt, dann werdet ihr jedes mal aufs Neue in derlei Situationen geraten.

Ist euch nicht - nach mittleweile ZWEI Jahren! - klar, daß das niemals einfach so enden wird? So wiederwärtig ich diesen Grabscher finde, aber der muss ja bald denken, dass es deiner Freundin eigentlich gefällt (und du sowieso ein totaler Schwächling bist, der nicht mal verbal irgendwelche Gegenwehr leisten zu vermag).

Wovor hast du solche Angst? Der andere Typ ist größer als du, vielleicht wirklich stark und wirkt brutal? Dass du ihm körperlich ggf. nicht gewachsen wärest ist aber nur ein Aspekt! Hast du kein Gehirn? Denkt doch mal ein bisschen mehr nach als euch permanent in die Hosen zu machen!

Konflikte in der Schule lösen sich meist nach kurzer Zeit von selbst - natürlich nicht, wenn man es dermaßen devot angeht wie ihr. Ihr schreit es wahrscheinlich aus jeder einzelnen Pore aus: Wir sind Opfer. Das merken so Typen wie dieses Ar*chloch und drangsalieren euch dementsprechend.

Natürlich, der Typ ist potentiell gefährlich, aber es gibt auch viele andere Menschen, Dinge, Situationen, die gefährlich sind. Steht ihr da auch davor und jammert immer nur über euer Schicksal?

Bist du echt so ein Waschlappen? Ja, der Typ prügelt dich vielleicht etwas, wenn er wütend wird, weil ihr ihm Wiederstand entgegensetzt. Und, erwartest du, dass er dich sogar töten würde? Hmmm? Das ist sehr unwahrscheinlich. Im Grunde wäre es das beste noch, wenn es ein wenig eskalieren würde, denn dann wäre endlich eine Art Zwang da, die Situation müsste endlich an die Öffentlichkeit. Dann müssen Mitschüler, Lehrer, Schulleitung, Eltern und ggf. gewisse Behörden handeln.

Im Übrigen: Dank Verhaltensweisen wie deiner/eurer werden so Typen erst genährt. Ja, das ist jetzt total überspitzt, aber du bist im Grunde erster Zuschauer bei eurem eigenen Drama. Du guckst nur, du tust nichts und du machst dir schon jetzt die Hose voll weil der Typ dir vieleicht ein bisschen Aua-aua machen könnte... Aber eines noch: Bekommt das ansonsten auch keiner der Mitschüler mit, was da abgeht? Sind das auch alles Wegschauer oder warum gibt es da in zwei Jahren keinerlei Reaktionen?

Nochmal: Benutze dein Gehirn und geht endlich konsequent gegen den Typen vor. Auch im Sinne der Gesamtgemeinschaft.

Sofort zum Vertrauenslehrer und dem die ganze Sachlage schildern. Wenn dieser nicht sehr schnell handelt, dann wartet nicht lange und geht zur Schulleitung. Was ist eigentlich mit euren Eltern? Redet ihr nicht mit denen? Mindestens ein Elternteil wird sich doch bewegen lassen, mit euch bei der Schulleitung vorzusprechen ob eurer Situation. Falls auch die Schulleitung rumeiert und im Grunde nichts tun will, dann ab zur Polizei. Wartet nicht darauf, ob der Typ nicht noch weitere Jahre Spass daran hat, Teil eures Lebens zu sein. (Ja, der Typ wird euch "Rache" ggf. androhen, wenn ihr ihm irgendwie in die Quere kommt, aber wollt ihr lieber mit dem jetzigen Zustand ewig weiterleben?)

Verlasst bitte diese unsägliche Opferrolle!

Alles Gute!

haraldschnodder
Fragesteller
@LeFreak72

ich....... habe verstanden....... ja stimmt, wir müssen etwas tun... ich bin dumm.......... wir werden sofort etwas dagegen tun.... wir gehen dann direkt zur schulleitung.... vielen dank.... und es ist nicht schlimm so direkt zu sein

catchan  09.11.2020, 18:43

Warum sollte er eifersüchtig sein? Immerhin ist mehr als klar, dass die Berührungen unerwünscht sind.

Das mit dem Direktoriat ist unter anderem der richtige Weg. Was soll er denn machen? Sie hat bereits gesagt, dass sie das nicht will.

Jersinia  10.11.2020, 08:05

Das ist deine Freundin die von einem anderen angefasst

Was für ein beknacktes Argument. Auch Single-Frauen dürfen nicht belästigt werden.

Irgendwer814  10.11.2020, 17:54
@Jersinia

Kannst du lesen? Damit ist gemeint das er das zu klären hat da es seine Freundin ist ?

Jersinia  10.11.2020, 23:33
@Irgendwer814

Kannst Du lesen? Damit ist gemeint, dass auch Single-Frauen nicht belästigt werden dürfen.

Dem Polizist fiel es nicht ein zu erklären, dass die den Mitschüler dafür anzeigen kann?

Denn abzuwarten bis wieder was passiert ist eindeutig der falsche Weg.

Der erste Gang sollte zur Schule sein und das Verhalten des Mitschülers melden. Unabhängig davon, ob die sexuelle Übergriffe nach 2 Jahren weiterhin anhalten.

Sie hat ihm schon gesagt, dass sie das nicht will. Sie hat sich weggesetzt. Da waren sehr deutliche Signale, dass sie das nicht will. Da gibt es keine Gründe mehr für eine Schonfrist. Eher sollte sich die Schule die Frage gefallen lassen wie es sein könnte, dass eine Schülerin während der Aufsichtspflicht der Schule immer wieder sexuellen Übergriffen ausgesetzt war.

On Top solltet ihr bei der Polizei Anzeige erstatten (vorher mit ihren Eltern reden). Nichts sagt so gut „jetzt lass mich endlich in Ruhe“ wie eine Anzeige wegen sexueller Belästigung, die ins Haus geflattert kommt. Die wird auch die Mutter des Grabschers mitbekommen. Soll er sich seiner Mutter erklären, warum er gegen ihren Willen Frauen begrabscht.

haraldschnodder
Fragesteller

danke.... ich denke dass wir das dann auch so machen.......

Es wäre eine gute Idee das sie es ihren Eltern sagt und dann evtl. ihre Eltern mitkommen würden und mit dem Typen reden. Falls er dann immer noch nicht aufhören sollte einfach zur Polizei gehen nehme ich an. Aber wenn er euch irgendwie droht dann würde ich direkt zur Polizei gehen

haraldschnodder
Fragesteller

wenn noch etwas passiert gehen wir wohl zu Gericht.... ihren Eltern wird sie es auch noch sagen

Der Grapscher kann euch nichts, er ist der Schuldige, ihr müsst durchsetzen , dass sie nicht mehr neben ihm sitzen muss, mit den Lehren sprechen!!