Begleithundeprüfung wie?

1 Antwort

Fast alle Hundeschulen bieten Vorbereitungskurse an. Zumindest die VDH Plätze haben diese Prüfung immer als festen Bestandteil drin. Ich würde einfach mal bei den Hundeschulen in deiner Nähe Anfragen, wie es aussieht und ob noch Plätze frei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Portugesewd
Fragesteller

Wir haben eigentlich eine eigene Trainerin. Ich würde gerne mit ihr die Vorbereitung machen. Denkst du das geht? (Ich frag sie natürlich sehr sie aber erst nächste Woche wieder)

Jekanadar  29.09.2023, 18:25
@Portugesewd

Keine Ahnung.

Die größte Schwierigkeit wird sein, als "Außenstehender" einen Platz bei einer Prüfung zu bekommen. Ich weiß nicht, wie die Vereine bei euch mit freien Plätzen umgehen.