Beginn der Schule vor 8 Uhr?

7 Antworten

Bei uns ist jeden Tag um 7:40 Uhr Unterrichtsbeginn, also dürfen sie das definitiv erwarten xD

Ich hatte Schulbeginn immer um 7:45 und ja die dürfen das durchaus da eine allgemeine Schulpflicht besteht und das Ministerium für einen solchen Sonderfall sicherlich eine Sonderregelung hat.

Bei uns fängt die Schule um 7:30 an... natürlich dürfen die das. Macht ja auch Sinn wegen dem Bus

Ja und? Dann bist du eben um 7.40 Uhr an der Schule! Ihr fahrt ja dann zusammen mit dem Bus zur Sporthalle! Wäre es dir lieber, wenn du selbst dafür zu sorgen hättest, wie du bis 8.00 Uhr an die 13 km entfernte Sporthalle kommst?

Diese Uhrzeit ist nicht unverschämt und auch nicht zu viel von euch verlangt.

Bei uns beginnt der Unterricht bereits um 7:30 h. Was glaubst du, wann manche Schüler aufstehen müssen, wenn sie noch mit dem Bus oder mit der Bahn zur Schule fahren müssen?