Beginn der Schule vor 8 Uhr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kurz und knapp: ja.

Das hat folgenden Grund: da du schulpflichtig bist und 20 Minuten vorher nicht unverhältnismäßig groß ist, dürfen die Lehrer euch eher in die Schule zitieren. Und außerdem ist 8 Uhr Unterrichtsbeginn. Das heißt, dass der Weg zur Turnhalle nicht mit zum Unterricht dazu zählt und ihr daher eher kommen müsst um pünktlich anfangen zu können.

PS: Beschwere dich bitte nicht, dass du vor 8 Uhr da sein musst. Bei mir fängt der Unterricht immer 7:35 Uhr an und geht an zwei Tagen in der Woche bis 15:55 Uhr durch. Und mit 4x Leistungskurs-Unterricht an diesen beiden (aufeinander folgenden) Tagen ist das anstrengend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heelqueen
07.08.2016, 13:19

Danke! Das du meine Frage nett und freundlich beantwortet hast! Die meisten hier rastet komplett aus weil ich diese Frage gestellt habe!

1

Ja und? Dann bist du eben um 7.40 Uhr an der Schule! Ihr fahrt ja dann zusammen mit dem Bus zur Sporthalle! Wäre es dir lieber, wenn du selbst dafür zu sorgen hättest, wie du bis 8.00 Uhr an die 13 km entfernte Sporthalle kommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Uhrzeit ist nicht unverschämt und auch nicht zu viel von euch verlangt.

Bei uns beginnt der Unterricht bereits um 7:30 h. Was glaubst du, wann manche Schüler aufstehen müssen, wenn sie noch mit dem Bus oder mit der Bahn zur Schule fahren müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns fängt die Schule um 7:30 an... natürlich dürfen die das. Macht ja auch Sinn wegen dem Bus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht rechtens sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heelqueen
07.08.2016, 13:17

Weil Schule eigentlich erst um 8 Uhr beginnt

0
Kommentar von kim294
07.08.2016, 13:18

Ok. Dann sieh halt selbst zu, dass du um 8.00 Uhr an der Sporthalle bist.

2

Bei uns ist jeden Tag um 7:40 Uhr Unterrichtsbeginn, also dürfen sie das definitiv erwarten xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte Schulbeginn immer um 7:45 und ja die dürfen das durchaus da eine allgemeine Schulpflicht besteht und das Ministerium für einen solchen Sonderfall sicherlich eine Sonderregelung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Leben du verwöhntes Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heelqueen
07.08.2016, 13:18

Du würdest dich auch beschweren

1

Was möchtest Du wissen?