Das ist völlig normal, sobald es mit Wasser in Berührung kommt saugt es dieses auf und "wächst" dadurch. Sobald es trocknet, kehrt es aber auch wieder in seinen Ursprungszustand zurück, also keine Sorge :).

Achso, das könnte allerdings etwas dauern.

...zur Antwort

Kann mich den anderen Antworten anschließen. Bei uns an der Schule ist es aber auch so, dass die Lehrer bei der Schulleitung wünsche einreichen können. Meistens werden diese dann auch berücksichtigt. Einige unserer Lehrer machen deshalb nur Unter- oder Oberstufe, andere alles.

...zur Antwort

In Mathe bekommst du auch eine 6, wenn du dich zB weigerst was zu erklären. In Bio bekommst du auch eine 6, wenn du nicht mikroskopierst, obwohl du es sollst. In Sport bekommst du auch eine 6, wenn ihr Laufen sollt und du nicht läufst. Wieso sollte das beim Tanzen anders sein? Außerdem haben es ja scheinbar alle anderen auch gemacht und von denen war es mit Sicherheit auch Leuten peinlich und sie haben es trotzdem gemacht. Mir wäre es zwar peinlicher mich so zu weigern, aber gut. Die Note ist leider gerechtfertigt.

...zur Antwort

Ja, das wird sie sicherlich lächerlich finden, da sie sich sicher sein wird, dass du das nicht durchziehst.

Vielleicht könnte man sie mal ganz freundlich darauf hinweisen, dass der Schulleiter nicht begeistert von Mobbing ist (mit einem Unterton, der sie glauben lässt, dass dieser Bescheid wüsste). Modern eins auszuwischen ist immer schwierig und - meiner Meinung nach - auch der falsche Weg. Sowas schaukelt sich dann schön hoch.

Solchen Leuten sollte man mit absoluter Ignoranz begegnen. Dann vergeht denen der Spaß ziemlich schnell.

...zur Antwort

Ich persönlich finde Diabetes seht interessant, Trisomie 21 auch...Ich finde es sehr faszinierend wie ein Chromosom zu viel den gesamten Körper "aus dem Takt bringt". Wir hatten außerdem mal einen Vortrag zu Hautkrebs, auch sehr spannend.

Wenn auch psychische Erkrankungen sein dürfen: Magersucht, Bulimie, Depressionen, Borderline etc....Kann bestimmt nicht schaden da mal etwas zu sensibilisieren.

...zur Antwort

Vielleicht noch ein paar wichtige und ausgeprägte Charaktereigenschaften?

...zur Antwort
Mitschüler hat Akne...eklig?

Hi Leute, crazy Story. Seit 2,5 Jahren bin ich in einer Klasse mit nem Jungen, der Akne hat(ganzes Gesicht, Brust, Hals) und zu erst lief alles normal, da ich ihm eigentlich auch nicht besonders über den Weg gelaufen bin. Doch dieses Jahr ist es so, dass ich am ersten Schultag zu spät kam und mit ihm in einer Reihe sitzen muss. Er sitzt ganz links(4Tische) ich ganz rechts. Eines Tages hab ich dann bemerkt, dass er, als er auf seinen Platz ging, meine Jacke berührte. Ist mir dann nochmal aufgefallen und ich hab dann meine Jacke gewaschen(1.). Dann hatten wir mal ne Gruppenarbeit und er war dabei und saß mir gegenüber an einem Tisch, aber links von mir. Er hat den Tisch ja angefasst und so und neben ihm(mir direkt gegenüber) saß sein "bester Freund", der mit ihm immer abhängt und ihn normal behandelt, also er fässt ihn auch an. Er hat den Tisch auch berührt und deswegen hab ich dann den Tisch nicht mehr angefasst an den Stellen wo sie waren(2.). Dann hab ich paar mal (2.) vergessen und hab meine Sachen auf den Tisch gelegt, auch auf die Stellen, wo sie waren. Da ich meine Hände nicht waschen konnte und meine Sachen "dreckig" waren hab ich, als ich nach Hause kam alles gewaschen: meine Jacke, meine Jeans, mein Rucksack, mein Hoody und hab dann auch noch alle meine Sachen mit Antibakteriellem Spray besprüht(3.). Im Sportunterricht hab ich beim Turnen wenig üben können, weil der Typ da mal dran war, und sie für mich "dreckig" waren. So. Lange Geschichte. Damit ihr es richtig versteht: ich hab keine Angst, dass ich mich irgendwie infizieren könnte oder sonst was. Ich find es einfach eklig, er fässt doch immer auch sein Gesicht(mit Akne) an... Und ich hab auch keine Ahnung wie andere aus meiner Klasse einfach neben seinen Sachen chilln etc.

...zur Frage

Da wünscht man sich glatt, dass jemand mal so mit dir umgeht...manche Menschen sind verdammt sensibel und merken solch eine Ablehnung. Weißt du, wie verletzend das sein kann?!

...zur Antwort

Weiblich, bald 16 und 39/40

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau, wie du es gliedern kannst. Aber ich würde den Schwerpunkt auf Cybermobbing legen und immer wieder als Beispiel und zur Veranschaulichung auf Amanda Todd zurückgreifen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.