Beginn der Lernphase, Riesenstress, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich verstehe nicht viel von dem aber ich habe es mal.so gemacht;

Es ist ein Stress viel zu tun ganh klar

Mach dir einen Lernplan auch wenn du die Geduld nicht hast nimm dir die Zeit.

Schreib auf welches Fach am wichtigsten ist oder was am wichtigsten ist. Probier dir einzuteilen was wichtiger ist was mehr Pünkte gibt, was benötigt mehr Zeitaufwand, was kannst du schon sehr gut und in was musst du Zeit investieren. Das was du schon sehr gut kannst, kann ja warten bringt Momentan nicht viel es anzuschauen wenn du andere sachen dringender Lernen solltest.

Mach Pausen, dein Gehirn kann sich nicht stundenweise konzentrieren.

Wenn es dich mehr und mehr belastet sprich mit einem Vertrauenslehrer darüber du musst dich nicht dafür schämen ist doch normal so eine Phase.

Dann such dir hilfe, dann wirst du merken das es bald besser gehen wird

Viel Viel Glück 🍀🍀🍀