Begeht man dann auch Shirk?

7 Antworten

Mir würden für eine Frau wohl bessere Komplimente einfallen, als ausgerechnet der Begriff "Göttin", aber ein Gott, der so ein Wort in Bezug auf eine Frau übel nehmen würde, oder gar als Shirk betrachten würde, müsste schon ein sehr schwaches Selbstbewusstsein aufweisen.

Aber in manchen Religionen ist natürlich vieles möglich. Auch ein eifersüchtiges Gottesbild.

Ja es ist Shirk,und somit unverzeihlich.Allein der Gedanke sie so zu nennen ist Shirk daher solltest du es lassen wenn du streng gläubiger Moslem sein möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HugoDeutsch  07.06.2020, 13:43

Falsch. Gedanken sind niemals Schirk, nur Überzeugungen, Aussagen und Taten können Schirk sein.

Sithscharlatan  07.06.2020, 19:24
@HugoDeutsch

Hierbei sind das keine Gedanken,sondern es gilt schon als Glaube,er gesellt Allah einen Gott bzw. eine Göttin neben an.

Lass dir bessere Komplimente einfallen. Es ist auf jeden Fall sündhaft sowas zu sagen. Ich weiß nicht, ob es Schirk ist, wenn man es nicht wörtlich meint, aber es ist auf jeden Fall eine schwere Sünde.

Ich würde es sein lassen. Wieso auch ? Wieso sollte man jemanden so nennen, wenn die Person es gar nicht ist oder nicht so heißt ?

Ja, es ist auch dann Shirk. Du darfst keine Frau Göttin nennen. Wozu auch der Unsinn? Eine Frau hat nicht mal eine göttliche Eigenschaft. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid