Darf man Filme angucken mit Shirk-inhalten?

3 Antworten

hallo!

ich denke ja solange du nicht shirk begehst in islamfilmen mit muhammed und ibrahim werden götzen gezeigt. der sinn besteht darin falsche götter zu erkennen. die filme bringen auch muslimen bei warum sie an 1 gott glauben. monotheismus einzige wahrheit götter aus holz/stein bringen weder schaden noch nutzen.

LG ;)

Du wirst dich unweigerlich von diesen Filmen beeinflussen lassen, wenn du sie siehst. Vermutlich hast du damit dann selbst Shirk betrieben.