Habe ich Shirk begangen?
Hallo liebe Geschwister. Ich habe schon seit langem Waswasa. Manchmal wird mir Sachen eingeflüstert, die ich nicht sagen darf. Ich kann meine Gedanken und die Waswasa nicht unterscheiden und deswegen habe ich Angst. Den wer Shirk macht und nicht Taubah bei Allah sucht, geht ins Höllenfeuer. Ich versuche ein guter Muslim zu sein und auch ein Vorbild für meinen kleinen Bruder, aber mit dieser Waswasa kann ich nur schwierig durchs Leben gehen. Ich kann oft wegen der Waswaser nicht schlafen und auch viele normale Aktivitäten nicht machen, wie z. B. ein Film schauen oder mit Freunden abhängen. Habt ihr Tipps oder Informationen?
Bitte nur Antworten wer Ahnung hat und bitte die Quellen angeben.
1 Antwort
hallo das könnte ocd sein bzw. gedankenzwang die iblis gegen dich nutzen will, aber solange du dieses nicht aussprichst und nicht danach handelst hat es keine macht über dich,
gib auf youtube „abul baraa - gedankenzweifel“ ein, er hat diesbezüglich paar videos gemacht.
Du darfst es nicht aussprechen
Wenn dieser Gedanke den du ausgesprochen hast großer Kufr ist, dann bist du aus dem Islam raus
Du sollst mir natürlich jetzt nicht sagen was Du ausgesprochen hast
Wenn diese Aussage die Du ausgesprochen hast großer Kufr war, dann musst du die Shahada aussprechen und die Tat bereuen, verrichte das Reuegebet und bitte Allah um Vergebung
Also ich spreche es nicht richtig aus sondern verneinen es laut. Aber danke für die Information
Manchmal sprich ich es aus, sage aber, dass dieser Gedanke dumm sei und dass ich das nicht glaube.