Befreundet bleiben trotz Ablehnung?
Ich hab vor einiger Zeit jemanden auf Tinder kennengelernt und uns sofort gut verstanden
Für mich war das ganze von Anfang an schon eher so, das wir uns daten würde.
Nachdem ich ihm dann explizit nach einem Treffen gefragt hab, was er möchte, meinte er, dass er nichts von mir will und nie wollte. Für ihn war das von Anfang nur Freundschaft.
Daraufhin war der Kontakt zu Ende. Mich hat das ganze ziemlich fertig gemacht.
Dann nach einiger Zeit hat er mich plötzlich wieder angeschrieben und gefragt, ob wir wieder in Kontakt treten können. Ich bin darauf eingegangen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke immer noch jeden Tag an ihn und hab starke Gefühle für ihn. Ich will zwar mit ihm befreundet sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das geht.
Was soll ich nun machen? Auf Abstand gehen oder Kontakt halten? Er ist mir sehr wichtig geworden und ich will das ganze nicht einfach wegwerfen.
5 Antworten
Guten Morgen,
träume nicht weiter, denn er war ehrlich zu Dir und mehr als Freundschaft bietet sich nicht an. Falls Du das nicht akzeptieren möchtest, wäre ein Abstand wahrscheinlich besser, zumal er bald nicht mehr greifbar ist.
Deine momentanen Gefühle wirst Du noch in den Griff bekommen, auch ohne Zukunftsträume. (mit ihm)
Alles Gute für Dich.
Hört sich bisschen an als hätte er mal ne andere gehabt und dich jetzt dich wieder rausgekramt, das nur am Rande. Ich bin fer Meinung einmal weg, immer weg. Der hat seine Chance vertan, aber das ist einfach meine Ansicht, sowas musst du selbst wissen.
Eine Freundschaft mit so starkem Gefühlen wird nichts werden. Die Frage ist wie gut du deine Gefühle kontrollieren kannst. Fakt ist aber solange du Gefühle hast, rate ich dir von einer Freundschaft ab.
Ich weiß auch nicht, ob man überhaupt eine Freundschaft braucht, mit so jemandem. Am Ende spielt er nur mit dir.. Ich bezweifle auch dass seine Absichten wirklich freundschaftlich sind, aber ich kann das von hier nicht beurteilen. Danke einfach möglichst rational darüber nach, was seine Absichten sind.
Ich rate dir dazu den Kontakt abzubrechen. Das endet nur schmerzhaft. Aber ich weiß, dass das leicht gesagt ist. Falls du wie befürchtet mit ihm in Kontakt bleibst, begegne ihm wenigstens mit maximalem Misstrauen...
Als Frau in die Friendzone schieben lassen? Das normalerweise nur das grausame Schicksal von Männern. Nagut, du hast was gelernt, du weist nun, wie Männer sich fühlen.
Ich würde klar sagen, nein keinen Kontakt mehr.
das was du fühlst ist keine liebe
es ist egoismus und abhängigkeit
entwickle lieber selbstliebe als abhängigkeit
Der hält dich nur warm für spätere F***-Versuche.