Befestigungstipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht sie auf der Wiese kannst du dir Bodenheringe selber basteln. Kaufe vom Schrottplatz günstig Rundstahleisen ( 60 - 80cm Länge, und davon 4 Stück. Biege das obere Ende zu einem kleinen U um, und drücke es fest in den Boden bis das U auf deine untere Querverstrebung drückt. = Billiger Bodenanker.

  1. Steht die HS auf der Terrasse. Besorge dir 2 60 x 40 cm Betonplatten, bohre links und Rechts ein durchgehendes Loch rein, stecke Rundeisen hindurch das wieder oben ein U besitzt. Im Prinzip wie im Rasen, doch hier dient der Stein als Anker und die Eisen sind auch kürzer.

So kannst du sie im Herbst jederzeit abbauen.

Gruß Wolf

falls die schaukel vier füße hat, 4 plastikwannen kaufen und beton reinschütten, ansonsten größeres gefäß nehmen zb für längliche füße blumenkästen :)

füsse in beton einlassen , windgeschützt aufstellen..

oder eine kaufen, die besser von der qualität ist..

Habibi110
Fragesteller

Das ist schon eine teure Schaukel und auch eine stabile aber der kräftige Wind hier, haut sie doch um.

Einfach ein Pfosten neben den Füßen der Schaukel einschlagen und dann mit nem Nagel oder Kabelbinder Füße und Pfosten verbinden. Für den Pfosten ist Eichenholz´gut, damit es lange hält.

Wenn es Verbunden ist die Pfosten noch mal leicht anschlagen, dann stehts auch richtig fest aufm untergrund