Beendet man das Studium mit einer Art Note?

1 Antwort

Man bekommt mehrere Blätter beim Abschluss.
Auf einem stehen alle Fächer mit Noten.
Auch für die Bachelorarbeit gibt es eine Note.
Und dann eine Art Urkunde wo der Bachelor alleine draufsteht.

acryl12345
Fragesteller

Und womir bewirbt man sich? Weiß der Arbeitgeber, wie gut man das Studium abgeschlossen hat? Denn da wird es sicherlich große Unterscheide geben. Leute die es gerade so geschafft haben und Leute die brilliert haben.

Gocca  29.08.2023, 11:40
@acryl12345

Man scannt die ganzen Blätter ein und hängt sie an die Bewerbung an.
An den Noten und der Gesamtnote erkennt der Arbeitgeber dann, wie gut der Abschluss war.