Beeinflussen Kerzen die Raumtemperatur?

8 Antworten

Laut Wikipedia hat eine Kerze eine Heizleistung von 38 bis 100 W. Das entspricht etwa der eines Menschen, Kleinkind bis Erwachsenem.
Also ist schon ein geringer Einfluss vorhanden.

Klar, minimal, das merkst du, wenn du die Hand drüber hältst

Stell dir mal vor du stellt 100 Kerzen auf, dann sollte man es auch im ganzen Raum spüren

Nur, wenn sie brennen. Dann erzeugen sie bekanntlich Wärme. Also: Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt sogar Tontopf-Teelicht-Heizungen. Manche Leute heizen außerdem im Zelt mit Kerzen.