Kerze oberhalb der tür und unterhalb der tür (PHYSIK)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die genauen Bedingungen an. Lufttemperatur, Sauerstoffanteil usw. Aber generell würde ich sagen das die Kerze die am wenigsten Wind abbekommt am längsten brennt, ich weiß jetzt nicht welche das ist solange du kein Bild Hinzufügst.

Höchstwahrscheinlich die Kerze mit der kalten Luft. Weil die Verbrennungstemperatur und somit das vergasen des Kerzenwachses verringert wird, weil es stärker herunter kühlt.