Bedruckte Einweghandschuhe kaufen?

3 Antworten

Hi,

mal ein Tipp aus der Praxis: nur weil es etwas gibt, heißt es nicht, dass man es auch braucht! Gilt für vorbedruckte Handschuhe wie für Holster an denen ein halber RTW hängt...

Entsprechende Sachen schreibe ich im Einsatz einfach selbst auf die Handschuhe, oder eben gleich aufs DIVI-Protokoll.

Du musst schließlich kein Geld verschwenden ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
Hubsi7
Fragesteller

Danke, nur eine Frage. Mit was schreibst du da drauf? Eibfach mit kulli ider mit nem fermanent folienstift?

SaniOnTheRoad  29.10.2017, 10:12
@Hubsi7

Kulli geht gut, wenn Du nicht zu fest aufdrückst - meistens mach ich das so, da Kulli immer griffbereit.

Permanentmarker geht auch, verwischt am Anfang aber schon mal gerne.

Ja die gibt´s...

Aber nicht mit SAMPLER etc. sondern mit Notizfeldern für Glasgow Coma Scale, Frequenz, Druck, SpO² etc.

Netter Gag aber nicht wirklich nötig.

Weniger nett: Kommen aus Australien und kosten incl. (billigstem) Versand knapp einen EUR - und zwar pro Stück! (und da ist noch nicht der evtl. anfallende Zoll dabei...)

Dann lieber Herkömmliche und einen Edding mitnehmen...

https://www.thereadyglove.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 40 Jhr. als RS/ LRA/NotSan / 20 Jhr. Ausbilder im RD
 - (Rettungsdienst, Handschuhe, Erste Hilfe)

Was für Handschuhe brauchst du genau? Müssen sie unbedingt mir irgendwas bedruckt sein oder brauchen sie noch andere Eigenschaften die eventuell wichtiger sind?

Hubsi7
Fragesteller

Naja es sollten halt latex oder nitril handschuesein wo sample,rr, puls, usw steht. Wie genau das aussieht weid ich leider ned

JayCeD  29.10.2017, 08:32
@Hubsi7

Was soll dieses "Sample, rr, plus usw." bedeuten? Geht es da um irgendeine Norm bezüglich Sterilität,  oder Zertifizierung für klinischen Einsatz, etc?

Ein Sample wäre eine Warenprobe.

Ein 100er Pack normale Nitrillhandschuhe kosted bei Ebay ca. 10 Euro. Verstehe nicht warum man sich da eine Warenprobe bestellen sollte. Das käme durch Versandkosten für einzelne Handschuhe teurer als alles andere. Wenn ihr nur Handschuhe zum "rumspielen" braucht. Bestell dir ein 100er Pack. Kannst dir die 10€ ja mit allen in deiner Klasse teilen, die so große/kleine Hände wie du haben. Wenn ihr hinterher noch Handschuhe über habt, kann man die zu hause fürs Klo putzen, Haare Färben etc. verwenden.

Jens0509  29.10.2017, 09:05

Er meint die normalen Handschuhe wie es auch die Rd-Mitarbeiter anhaben. Es gibt aber welche die so bedruckt sind dass auf dem Handrücken die Daten des z.B. Sampler Schemata einfach in die jeweilige Lücke schreiben kann und somit die Daten gleich fest eingetragen hat.

Hubsi7
Fragesteller
@Jens0509

Ja ich meine diese bedruckten... Wo gint es die?