Bedrohung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
GaBeKool  11.07.2023, 00:11

Sehr kontextabhängig. Strafrechtlich gesehen in keinem Fall jedoch eventuell Zwischenmenschlich. Gib mal bitte einen Kontext.

Anonyyyyyym859
Fragesteller

Ist unter der Antwort von teehouse:)

2 Antworten

Nein

Zwischenmenschlich gesehen war das wohl eine Drohung. Wenn du das aus der Welt schaffen willst sprich ihn einfach freundlich an und entschuldige dich, wenn etwas falsch rübergekommen sein sollte, du wirst dafür sorgen dass so etwas nicht mehr vorkommen wird. Fertig, Problem gelöst und Lage entschärft.

Anonyyyyyym859
Fragesteller

Das habe ich in dem Gespräch schon jedoch kam danach diese Aussage 😂

find ich alles ziemlich unnötig wir sind ja keine 15 mehr .

aber manche lernen anscheinend nie aus

GaBeKool  11.07.2023, 01:05
@Anonyyyyyym859

Manche bleiben für immer 15. Im Grunde kannst du auch drauf ***. Hunde die bellen beißen nicht, ist wirklich so. Musst du auch keinen Schiss haben. ;)

Nein

Nein, also wenn du eine strafrechtlich relevante Drohung meinst, dann ist das weit entfernt davon.

Anonyyyyyym859
Fragesteller

Ja der wollte irgendwie seine Freundin beschützen und meinte ich stelle sie bloß weil ich sie was normales gefragt hatte und das sowas nicht mehr vorkommen soll und er hofft das dass auch so bleibt also ganz komisch

also in nem ganz komischen Ton der hat richtig aggressiv gewirkt wusste jetzt nicht was ich machen soll

teehouse  10.07.2023, 23:29
@Anonyyyyyym859

Ja, verstehe ich. Aber eine richtige Drohung ist sowas hier:

  • Wenn du das noch einmal machst, mache ich dich kalt.
  • Sag das nochmal und ich erschieße dich
  • Hau ab oder ich schneide dir ein Bein ab und lasse dich verbluten
  • Ich werde deine ganze Familie entführen.

Das sind Drohungen.

"Wenn du noch einmal herkommst, dann hau ich dir auf die Fresse!" ist keine Drohung. Weil sie nicht direkt gegen das Leben gerichtet ist. Das ist nur ein üblicher Spruch auf Stammtischniveau

Anonyyyyyym859
Fragesteller
@teehouse

Ahhhh oke was meinen sie sollte ich machen das war halt ein Mitarbeiter in der Firma in der ich arbeite hab jetzt echt bissl schiss muss ich zugeben

teehouse  10.07.2023, 23:31
@Anonyyyyyym859

Gibt es jemanden in der Firma jemanden, dem das vertraust? Der könnte dich da vielleicht besser beraten, weil er euch beide kennt.

Anonyyyyyym859
Fragesteller
@teehouse

Ja schon das Ding ist halt will da jetzt auch ungern drama draus machen . Der ist halt allgemein schon bekannt nicht sehr freundlich zu sein .

ich hoffe einfach dass das nicht nocheinmal passiert .
schön war’s aufjedenfall nicht 🫣

teehouse  10.07.2023, 23:33
@Anonyyyyyym859

Okay. Aber vielleicht ist es ja auch eine neue Erfahrung. Versuch das nicht eskalieren zu lassen aber lass dich da von niemandem einschüchtern.

Anonyyyyyym859
Fragesteller
@teehouse

Dankeschön:)

hab dem jetzt einfach geschrieben dass es nicht nocheinmal vorkommen soll , da es nicht in Ordnung war so mit mir zu reden aber ich jetzt kein Thema in der Arbeit draus machen will

Anonyyyyyym859
Fragesteller
@teehouse

finde schon war halt auch respektlos weil er vor unserem personalausgang nicht gerade leise mit mir gesprochen hatte . Und das natürlich voll viele mitbekommen hatten . Er hat ja nicht nur das gesagt war ja eher ein Monolog von ihm dass das garnicht geht und was ich mir einbilde und sowas . Fand das sehr unangemessen .

Vorallem wenn man bedenkt das ich mit seiner Freundin vor 2 Monaten geredet habe und er jetzt aufeinmal zu mir kommt

teehouse  11.07.2023, 00:03
@Anonyyyyyym859

Ja, vielleicht solltest du ihn besser meiden, wenn er so nachtragend und unsensibel ist.

Anonyyyyyym859
Fragesteller
@teehouse

Ist jetzt auch mein Plan .
wollte nur eine unparteiische Meinung , weiß einfach doof ist damit gleich in der Arbeit zu reden . Sonst steh ich noch im Endeffekt dumm da

teehouse  11.07.2023, 00:10
@Anonyyyyyym859

Ja. Vielleicht überlegst du nochmal ob du beim nächsten Mal vielleicht an deinem Verhalten auch etwas ändern kannst, um solche Situationen zu verhindern.

Anonyyyyyym859
Fragesteller
@teehouse

Ja hatte ich auch überlegt aber in dem Fall war es nur die Frage an sie ob die zwei zusammen sind weil die vor dem Mitarbeitereingang rumgemacht haben und ich und paar andere dran vorbeigelaufen sind . Wollte ihr eigentlich nur alles gute wünschen hahahah