Bedroht oder sicher?

5 Antworten

Das kommt wirklich drauf an, weil ich empfinde tatsächlich beides. Ich war auch mal in Frankreich und hab auch eine Patroullie gesehen, die neben uns patroulliert ist.

Weil einerseits denke ich mir, dass Sicherheitskräfte an sämtlichen öffentlichen aber auch privaten Plätzen für mehr Sicherheit im generellen sorgen. Wenn ich an einem X-beliebigen Hauptbahnhof hier in deutschland schwer bekleidete Polizeibeamte sehe, habe ich erstmal Respekt, aber fühle mich dann doch sicherer und finde es besser, als wenn sie nicht da wären.

Aber auf der anderes Seite denke ich mir: Was war der Grund/der Auslöser, dass sie überhaupt hier (auch auf Frankreich bezogen) patroullieren müssen? Ich sag jetzt einfach mal, dass unteranderem die Anschläge in der Vergangenheit eine große Rolle gespielt haben. Vielleicht auch ein bisschen wegen den Krawallen welche des öfteren in den Medien zu sehen sind. Aber auch gerade wegen dem Konflikt mit Israel und den Bombendrohungen könnten so manche Einheiten zur Sicherheit ausgedrückt sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Soldat, das Staatsgebiet und Bürger schützt, wieso sollte man sich bedroht fühlen. Wer hier eine Bedrohung sieht, ist entweder ein Terrorist oder jemand, der genau von den Soldaten gesucht wird. Es soll ja auch noch Leute mit Phobie geben, die in allen und jeden eine Gefahr sehen.

Somit Nein, keine Bedrohung, vielmehr ein Gefühl der Sicherheit.

AviationPro
Fragesteller

Ich bin selber soldat.

Aber es gibt durchaus Leute die beim Anblick eines G36 panisch oder unruhig werden.

Nova2040  14.11.2023, 00:53
@AviationPro

Ich zähle nicht dazu ..... Gerade in der heutigen Zeit braucht es mehr Leute wie du.

Da würde ich mich deutlich sicherer fühlen.

Ich würde mich deutlich sicherer fühlen, sie sind ja nicht auf Krawall aus, sondern patrouillieren auch zu meinem Schutz.

Das Gleiche würde ich mir auch für Deutschland wünschen, unsere Polizei ist zwar hervorragend ausgebildet, aber leider hoffnungslos unterbesetzt und vielfach überfordert.

Wenn es sich dabei um deutsche Landser handelt, dann fühle ich mich durchaus sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung