Bedeutung Flashbacks von mein Lehrer?

6 Antworten

warum erinnere ich mich an ?
und warum gibt es mir so gutes Gefühl?

Du erinnerst dich daran, weil es dir eben ein schönes Gefühl gibt. Man neigt generell dazu das Schöne der Vergangenheit zu sehen, und das Negative eher auzublenden. Wenn du dich an seine Ablehnung erinnern würdest, wäre das Gefühl wohl nicht so gut.

Ich glaube aber nicht, dass es Verliebtheit war( da du ihn nicht sexuell anziehend fandest) sondern die Liebe zu einer Vaterfigur.

Ich hoffe die Therapie hat dich etwas weitergebracht.

Alles Gute!

Lisa46936
Fragesteller

Doch ich fande ihn anziehend und finde immer noch. Ich kann mir vorstellen zu küssen und Sex es ist wunderschön. Ich habe sogar träume wie wir uns küssen und es ist schön ah

Lisa46936
Fragesteller
@hubmonia

Nee hatte nichts mit meine Thema zu tun wollte allgemein wissen lol

es fehlt mir schwer den dieses ganze Vorstellungen mit ihm sind sehr schön und ich wünsche dir könnten war werden.

Wie du schon schreibst, du stellst es dir vor und wünschst es dir. Es war aber noch nie so und wird nie so sein. Das hat er dir gesagt.

Du machst dich nur selbst kaputt, wenn du dir immer wieder Hoffnungen und Vorstellungen mit ihm im Kopf hast.

Du hast damit nicht abgeschlossen, sonst würdest du keine so Gedanken haben, aber das solltest du.

Wenn er dich nicht liebt dann ist das so. Kein Lehrer lässt seinen Job, für das er jahrelang studiert hat für eine 0815 Teeniemädel am Nagel hängen. Und die Wahrscheinlichkeit das er bereits eine Freundin hat ist nicht gering.

Dahika  07.09.2022, 13:36

oder eine Ehefrau samt Kindern

Du lebst im Traum und in der Vergangenheit. Möchtest gerne was haben.

Aber niemand ist verpflichtet dir zu geben, was du haben willst.

Lebe im Jetzt, such dir Freundschaften, wenn du Zuwendung brauchst. Aber gib auch anderen zum Gelingen. Und erwarte nicht zuviel.

das sind keine Flashbacks, das sind schlicht und ergreifend Erinnerungen an ihn, hervorgerufen durch irgendetwas. Geruch, Atmosphäre etc....

Die Ursache: unerfüllte Sehnsüchte, vermutlich aus der Kindheit,