Bedeutung der Zahlen bei einer Grafikkarte?

1 Antwort

Das ist eine gute Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse. Im Grunde ist es so, je höher die Zahl je besser. Also z.B. gtx 750 - 760 - 770 - 780. Dann gibt es noch Zwischenklassen mit einer Ti Bezeichnung. In diesem Fall 750 Ti oder 780 Ti. Quasi heißt das Ti die Karte ist noch etwas besser als die ohne das Ti. Das waren nun Nvidia Grafikkarten. Bei den Radeons ist das nun ähnlich. Die R9 Serie geht von R9 260, 270, 280 bis R9 290. dazwischen gibt es eben statt Ti bei Radeons ein X. Da man dir nun gleich wieder eine R9 270 X oder ähnliches empfehlen wird, noch mal zum Schluss. Die gtx 770 ist Preis -Leistungsmäßig eine sehr gute Karte die ich auch wählen würde.

Xentox501
Fragesteller

vielen Dank ! j Jetzt brauch ich da keine zweifel mehr zu haben :D

deltaforc  01.03.2014, 14:31
@Xentox501

doch einen zweifel kannst du moch haben. bevor du irgendwelche komponeten kaufst solltest du schaun ob alles kompartibel ist. hat alles genügend strom?, hat das netzteil die gebrauchten stecker?, ist das gehäuse großgenug?