Bedeutung der Beleuchtung?

2 Antworten

seitliches licht erzeugt immer abschattungen. das ist meistens ein stil-element, um bestimmte stimmungen oder einfach nur bei einem portrait ein vom normalen abweichendes bild zu erzeugen.

Nicht Belichtung. Beleuchtung. Seitliches Licht bewirkt Schatten auf der anderen Seite. Es liegt in der Idee von Malern dieses zu betonen oder abzuschwächen. Bei Fotos lässt sich das mit einem Reflektor / Licht verändern und abschwächen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie liegt beruflich in unserer Familie.