Bedeutet neuer Hund auch neue Sachen?

9 Antworten

Ich glaube Hunde in so jungem Alter gehen da ganz unbedarft ran. Ich würde alles weiterhin benutzen, falls ihr das mit euch und den Erinnerungen gut vereinbaren könnt. Ausserdem ist der HUnd ja noch shr klein und es kann passieren, dass er noch einiges kaputt macht, so dass ihr irgendwann sowieso neues Zeug kaufen müsst.

Das ist hygienisch völlig unbedenklich, auch was Schlafplatz und Näpfe anbelangt. Es sollte halt mal gründlich gereingt werden, aber es ist nicht so, dass ihr das austauschen müsst.

Hallo!

Müsst ihr nicht - wieso auch? Ich habe es aber gemacht. Anfangs nicht. Als ich Anouk dann aber immer an der Leine hatte, an deren Ende früher Gucci lief... ich mochte das irgendwie nicht und habe alles neu geholt, wobei ich mittlerweile (hab Anouk nun fast ein Jahr) auch öfters wieder die Leine von Gucci nehme :D Man hat aus irgendwelchen Gründen ja doch immer alles doppelt und dreifach^^ Macht es so, wie ihr es für richtig haltet, nötig ist es aber nicht...

LG, Tyger

Ich denke nicht dass ihr das Zeugs austauschen müsst. Aber vllt. erinnert euch der neue Hund dadurch an den alten und iihr werdet traurig. Eig. müsst ihr das nicht austauschen, aber ich würde heulen wenn ich einen neuen Hund im Körbchen meines alten toten Hunds sehen würde. Mir würde es vorkommen als fiele es mir leicht einen neuen Hund u holen, obwohl es mir nicht leicht fiele. Hoffe du kannst verstehen was ich meine. Lg

natürlich könnt ihr die sachen weiter nehmen. den hund wird es nicht stören das es einem anderen hund gehörte. für euch könnte es ein bischen komisch sein das ein anderer hund in dem körbchen liegt,aber daran gewöhnt man sich. ich habe die sachen von meinen vorherigen hunden an meine jetzigen weiter gegeben,nur der lieblingsball meiner verstorbenen hunde ist tabu. aber meine beiden haben auch so genug andere spielsachen