Bedeutet eine Abfuhr/Korb eine unschöne Erinnerung für lange Zeit?
6 Antworten
Kann man so pauschal nicht sagen. Ja … es wird wohl kaum eine schöne Erinnerung sein im Allgemeinen, aber ob es eine „unschöne Erinnerung auf lange Zeit“ ist, hängt von vielen ab.
Gründe, Art und Weise, Kontext, Vorgeschichte, Gefühle und so weiter. Da muss man dann individuell schauen.
Pauschal kann man nur sagen, dass ein Korb nie was schönes ist, niemand gerne einen Korb bekommt, und es Leute gibt, die gehen damit besser um als andere und umgekehrt, es Leute gibt, die da sensibler und empathischer sind als andere, wenn es da rum geht einen zu vergeben.
Eine Abfuhr ist kein Ende sondern der beginn auf dem weg zum Sigmatum 💪🔥 Jeder Korb bringt dich näher zu dem was wirklich für dich bestimmt ist. Sieh es als Chance dich selbst besser kennenzulernen und zu lernen was du wirklich willst. Die richtige Person wird kommen und die Erinnerung an die Abfuhr wird nur eine Lektion auf deinem grind sein. Mach weiter und bleib im Sigmagrindset! 😎✨💪🔥
Kennst du das Spiel Candy Crush? Genau so sehr, wie ein verlorenes Spiel solltest du dir einen Korb zu Herzen nehmen. Nämlich gar nicht!
Ein Korb? Na und? Wo ist die nächste, mit der ich ein neues Spiel beginnen kann? So musst du an die Sache herangehen.
Nein, nicht unbedingt.
Die zentrale Frage ist doch eher, wie stark deine Gefühle und dein Interesse waren.
Wenn ich eine unbekannte Frau anspreche und einen Korb bekomme, geht das quasi völlig an mir vorbei. Wenn ich dagegen total für eine Vereinskameradin schwärme, die ich immer wiedersehen werde und für die ich schon Gefühle entwickelt habe, dann wird ein Korb mehr weh tun.
So oder so sollte ein erwachsener Mann aber Körbe wegstecken können, ohne daran längere Zeit zu leiden.
Sieh es mal so: Einseitig passt es VIEL öfter als beidseitig. Dass es nur einseitig passt, passiert jedem Menschen viele Male im Leben. Mal ist jemand in uns verliebt, den wir nicht wollen, mal kriegen wir jemanden nicht, weil er uns nicht will. Beide Richtungen kommen vor.
Ein Korb, nein.
Viele Körbe, ja; sofern man seinen Selbstwert davon abhängig macht.