Bedenkenlos bei Internet-Apotheke bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jein 50%
Ja 25%
Nein 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie Amazon und Co für Einzelhändler sind Onlineapotheken für die vor Ort Apotheken Konkurrenten, das sollte eigentlich ein offenes Geheimnis bleiben.

Ob man bei Versandtapotheken bestellt, bleibt jeden Kunden selber überlassen, man darf sich aber in einigen Jahren nicht wundern, dass die klassische kleine Apotheke nicht mehr existiert und man im Notfall einen längeren Weg auf sich nehmen muss, um an sein Medikament zu kommen.

Jein

Naja, ich finde das man immer in den Läden gehen sollte wenn man die Möglichkeit dazu hat und er net zu weit weg ist. Aber manchmal bestell ich mir auch Kleinigkeiten auf Amazon oder so.

19TheBrain84  11.01.2020, 10:19

Das kann man nicht mit dem normalen lokalen Einzelhandel vergleichen

Die Sache hat tatsächlich einen Haken, und zwar jenen, den du daraus machst. Es liegt an dir!

Wenn dir ein Klick im Internet mehr wert ist, als eine persönliche Begegnung in der Apotheke, dann wird der Apotheker über kurz oder lang dicht machen. Irgendwann hast du im Ort weder einen Apotheker, noch einen Drogisten oder Schuhladen und auch keinen Bäcker mehr. Aber dafür jede Menge arbeitsloser und verarmter ehem. Gewerbler.

Jein

Ich bestelle auch oft bei Internet-Apotheken. Bei Medikamenten, die man selbst zahlen muss, ist das schon von Vorteil. Wenn ich aber ein neues Medikament verschrieben bekomme, gehe ich zwecks Beratung in die Apotheke vor Ort und kaufe natürlich auch dort.

Jein

Hey,

rezeptfreie Medikamente und Salben bestelle ich auch online .Wenn ich aber ein neues Medikament verschrieben bekomme, gehe ich zwecks Beratung in die Apotheke vor Ort und kaufe natürlich auch dort.